Weihnachten -Tannenbaum & Junghund...

  • Baum muss sein, sonst gibt's hier traurige Augen beim zweibeinigen Nachwuchs ;-)
    Kabel abends hoch ist gut, daran hätt ich vielleicht gar nicht gedacht


    Plastikkugeln sind gekauft , aber ich hoffe, sie interessiert sich nicht so sehr für den Baum


    Wir werden ihr ZweitKörbchen in der Zeit auf den Flur stellen, Tür zu geht nicht - da gibt's keine
    Mal sehen, wo sie dann schlafen will

  • Wir waren vor ein paar Jahren am ersten Weihnachtstag ca 2 Stunden lang alle aus dem Haus...der Junghund meiner Eltern hat in der Zeit den Tannenbaum in diverse Einzelteile zerlegt,Plastikbaumschmuck geschreddert und zum Schluss das ganze auch noch gut in Pipi getränkt :lachtot: :lol: :roll:
    Und das obwohl er mit den anderen Hunden schon super allein bleiben konnte und auch sicher stubenrein war.......dachten wir :???:

  • Das Problem habe wir auch. Auf Lametta werden wir schonmal verzichten,da ist das Risiko zu hoch dass das irgendwo rumliegt. Wir haben nämlich einen kleinen Staubsauger der alles vom Boden aufliest,deshalb mach ich mir etwas Gedanken wegen den Nadeln :???:
    Aber ich denke,einfach nicht aus dem Auge lassen und nicht alleine ins Baumzimmer,dann wird das schon :D

  • Wir haben (unabhänig vom dann 7 Monate altem Trampeltier) nen Plastikbaum der auf einem Tischchen steht. Dieses Jahr wollten wir eh ganz schlicht machen vor allem mit Strohfiguren. Wir lassens auf uns zu kommen. Aber nachts nicht ins Zimmer lassen...ne gute Idee

  • Also ich bin sowieso gegen Weihnachtsbäume, mir sind Bäume draussen und im Wald lieber, aber meine Eltern wollten letztes Jahr unbedingt einen Weihnachtsbaum, da war unsere jüngere Hündin ein dreiviertel Jahr.
    Ich meinte dann, sie dürfen sie nie mit dem Baum alleinelassen, weil die dann Dinge zerbeißen.
    Ich war dann eines mittags auf der Arbeit und bekam den Anruf von meiner Mutter, dass Caro eine Weihnachtskugel mit Verschluss gegessen hat!!


    Also sagte ich: na toll, kommt und bringt Caro sofort her ( Arbeite in Tierarztpraxis). Wir haben Caro geröngt und da waren Scherben drin und Lametta!


    Wir haben ihr Sauerkraut gegeben und sie kackte am nächsten Tag rosa glitzernde Scherben aus, wirklich wahr...


    Nie mehr ein Weihnachtsbaum!!Mein Vater hatte Besuch bekommen und hat die Hunde weggesperrt und dann sprang wohl Caro am Baum hoch, eine Kugel fiel runter und zerbrach und Caro verspeiste diese, wie auch immer und warum ihr das wohl geschmeckt hat? Keine Ahnung, verrücktes Tier....
    War jedenfalls nicht so lustig, aber heute muss ich auch drüber lachen!

  • Wir haben schon in den letzten beiden Jahren auf den echten Baum verzichtet - unser Wohnzimmer ist recht klein, sind immer recht viele Leute da und unser Grosser ist zwar super artig, aber wedelt Deko einfach leicht mal runter, bei seinen 68 cm macht es ein kleiner Baum auch nicht besser.


    ... diese Jahr haben wir unsere kleine Kröte dabei, 6 Monate alt, und im Moment nur Blödsinn im Kopf. Alles was sich bewegt, glitzert, bunt aussieht und woran man hochspringen kann, ist ein Zielobjekt. Das wäre mir ehrlich gesagt zuviel Impulskontrolle über die Festtage :smile:


    Unsere Lösung auch schon im letzten Jahr - hab ich in einer Zeitschrift gesehen: Wir befestigen eine lange Lichterkette in Form eines Tannenbaums an die Wand. Kabel kann man gut sicher an der Wand lang in die Steckdose stecken. In die Form des Tannenbaums kommen bunte Masking Tapes, ist so ein japanisches Klebeband, was spurlos von der Wand wieder abgeht. In Weihnachstfarben, grün, rot, gemustert - das ist die Tannenbaum deko. Sieht festlich und schön aus, ist hundesicher, preisgünstig, macht wenig Arbeit und keine Tannennadeln. Uns gefällt es !


    Allerdings haben wir auch keine kleinen Kinder mehr in der Familie - unseren Teenagern ist das weihnachtlich genug. :D


    Lg, Trixi

  • Zitat

    Kannst du ein Foto davon machen, wenn es hängt? hört sich interessant an.


    Dafür bin ich auch :)
    Wegen dem Hund mach ich mir weniger Gedanken, der hat das mit 4 Monaten letztes Jahr gut gemacht. Mein 14 Monate alter Sohn macht mir da mehr Kummer. Der hat es nämlich faust Dick hinter den Ohren und der Große (3Jahre) lässt sich das bestimmt nicht nehmen ihn alles allein machen zu lassen


    Liebe Grüße
    Jasi & CJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!