Der Hund unser bester Freund und Helfer

  • Hallo,


    habe mal wieder eine interssante Pressemeldung gefunden die bestimmt einen größeren Kreis an Mensch und Tier Mut und Zuversicht machen kann.


    NG obstihj

  • hm....also muss ich jetzt angst haben das mein hund auch krebs bekommt oder sollte ich sie da besser kastrieren lassen???

  • Hallo,


    also die gute Nachricht ist doch das da etwas getan wird wofür sich sonst die Med. nicht interessierte. Weg oder Abschneiden sollte man nur auf die Aussicht hin das man krank werden könnte ja wohl nichts.


    NG obstihj

  • Den Hund den ich früher hatte, hatte Hodenkrebs :?:
    Die gleichen Gifte denen wir ausgesetzt sind, sind doch auch andere Tiere?
    Habt ihr eigentlich schon gehört, dass ein Hund Tumore aufspüren kann? ODer ist das wieder ein Ammenmärchen?
    Tine

  • Zitat

    Habt ihr eigentlich schon gehört, dass ein Hund Tumore aufspüren kann? ODer ist das wieder ein Ammenmärchen?
    Tine

    Ich hab mal was davon gehört, soll tatsächlich so sein. Kann es aber nicht bestätigen, könnte mir es aber jederzeit vorstellen.
    War mal was im Fernsehen darüber.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Habt ihr eigentlich schon gehört, dass ein Hund Tumore aufspüren kann?


    War das nicht der Lungenkrebs? :gruebel:


    Warum ist dieses Thema eigentlich bei Welpe & Junghund?*dummfrag*


    LG
    Sonja


    EDIT:
    Danke Brigitte, dass du meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen hast.

  • Hab einen Bericht im Fernsehen gesehen, indem ein Hund Hautkrebs afgespürt hat.
    Dazu wurden en Patienten alle Hautveränderungen mit einem Pflaster zugeklebt. dann legte er sich im Bikini bzw. Badehose auf einer Liege ab. Hund wurde hereingeührt und hat abgeschnuppert. Manche Stellen hat er mit der Pfote angezeigt. Bei späteren Tests dieser Stellen ergab sich fast 100% richtiges Ergebnis.
    Wenn ich das noch richtig weiß, hat ein Hautarzt den Hund (JRT?) abgerichtet.

  • Zitat

    War das nicht der Lungenkrebs? :gruebel:


    Warum ist dieses Thema eigentlich bei Welpe & Junghund?*dummfrag*


    LG
    Sonja


    Falls ich die Frage falsch verstanden habe: sorry; aber Lungenkrebs ist ein Tumor.


    Das andere ist ne gute Frage, gehört doch eigentlich bei Gesundheit,



    Schönen Tag noch

  • Zitat


    Falls ich die Frage falsch verstanden habe: sorry; aber Lungenkrebs ist ein Tumor.


    Ich hatte mich gefragt bei welcher Krebsart, dass noch mal war!? Und meinte mich daran erinnern zu können, gehört zu haben, dass Hunde Lungentumore am Atem erschnüffeln können.


    Aber Brigitte hat da ja einen guten Bericht rausgekramt.


    LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!