Mischlingswelpe - welche Rasse kann das sein
-
-
Hallo,
ich habe vor kurzem einen kleinen männlichen Welpen adoptiert. Würde gerne ein paar Tips bekommen, was das für ein Gemisch sein kann. Wie groß wird der wohl? Welches Fell?
Die Mutter war etwa groß wie ein Schäferhund. Rasse unbekannt aber in Collie-art? (Foto 1)
Der Welpe ist 9 Wochen alt. Das Fell ist sehr dicht und etwas wellig. Aber gleichmäßig kurz. Erinnert etwas an junge Schafe. Der Schwanz ist nach oben gebogen, vor allem das Ende.Vielen Dank!
lG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mischlingswelpe - welche Rasse kann das sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde eher Richtung Herdenschutzhund vermuten bei der Mutter. Collie gar nicht.
-
Das ist ein Herdenschutzhundmix- kennst du dich mit diesen Hunden aus?
Die sind nicht für jedermann geeignet und schon gar nicht für ein Leben in reiner Wohnungshaltung.
Ich verstehe immer nicht, wieso so viele Orgas so leichtsinnig solche Hunde vermitteln? -
Oh ja, da würde ich auch sofort einen HSH sehen!
-
Kommt der Hund aus einem Tierheim aus dem Ausland? Wenn ja aus welchem Land? Das gibt manchmal noch Hinweise auf Rassen, die mitgemischt haben könnten.
Als was wurde dir der Hund denn verkauft? -
-
Also von einem Collie hat die Mutter mit Garantie gar nichts! Das ist eine HSH-Mix-Hündin und die Welpen entsprechend HSH-Mischlinge......
-
Nur mal als Hinweis, auf dem erstem Foto ist er mit Mutter, auf dem letzten, mit seinem neuen Freund.
Herdenschutzhund ist sehr ähnlich. Das erklart wohl das Fell..
Als muss der Vater in solchem Typ gewesen sein?
Sind seine Füße nicht etwas schmal?Herdenschutzhund hat doch nicht sollches Fell wie die Mutter.
ICh habe ihn nicht als Rasse gekauft, sondern adoptiert, wegen den Bedingungen wie der lebte usw. -
Durchaus möglich das der Vater auch ein HSH oder ein Mix daraus gewesen ist. Die Mutter ist auf jedenfall einer.
-
Zitat
ICh habe ihn nicht als Rasse gekauft, sondern adoptiert, wegen den Bedingungen wie der lebte usw.Stammt er nun aus dem Ausland? Wie waren denn die Bedingungen?
(Es gibt übrigens viele verschiedene Herdenschutzhund-Rassen.)
-
Zitat
Herdenschutzhund hat doch nicht sollches Fell wie die Mutter.Was für ein Fell sollen sie sonst haben?
Nicht alle HSH haben lange graue WolleMal ein kleiner Überblick, wie verschieden HSH aussehen können:
http://www.herdenschutzhundhil…erdenschutzhunde/h-rassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!