Hund (absichtlich?) mit Fahrrad angefahren - könnte platzen!

  • Ich finde die Schilderung nicht unbedingt unglaubwürdig.


    Mir ist ein Jogger mal mit voller Absicht in den im "Steh" direkt neben einem fetten Baumstamm geparkten Hund reingerannt. Begründung: "Ich lauf doch nicht da, wo der Weg dreckig ist." war übrigens ein Waldweg.

  • Jupp, habe meinen eigenen Hund mal angefahren und es hat mich auch nicht umgehauen. Mich hätte erst meine Vollbremsung fast aus dem Sattel gehauen, aber da bin ich ihm schon rein gefahren und er war schon lang weg. Und es hat ihn nicht interessiert. :ka:

  • Boah, echt hart wie viele von euch schon miterleben mussten, daß jemand eurem Hund absichtlich grundlos wehgetan hat!
    Bei uns läuft es wirklich entspannt ab. Die allermeisten Fahrradfahrer klingeln rechtzeitig und im Gegenzug haben die allermeisten meisten Hundehalter ihre Hunde gut genug unter Kontrolle um sie umgehend an die Seite zu bekommen.
    Ich kenne die Situation von beiden Seiten, da ich auch sehr gerne Fahrrad fahre. Von daher klingle ich so früh, wie ich es als Hundeführer gerne hätte. :D
    Die einzig schwierigen Situationen sind die wo ein unangeleinter Hund seinen fahrradfahrenden Halter begleitet und der (Hund nicht Halter :D ) auf uns zugestürmt kommt, obwohl ich meinen Hund bereits, aus Höflichkeit, deutlich sichtbar zu mir zitiert habe; um zu vermeiden, daß die beiden Hunde der Fahrradfahrerin tobender Weise vors Fahrrad springen.
    Na, ja muß der Fahrradfahrer dann halt aufpassen. :D


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat


    Daher finde ich die Schilderung im Eingangspost auch etwas unglaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, einem Hund in die Hüfte zu fahren, ohne dabei selbst zu stürzen oder jedenfalls kurz absteigen zu müssen anschließend. So ein Fahrrad ist doch kein Auto, wo man fast alles mit niedermähen kann, wenn man will.


    Also, Hund (24 kg, keine "Fußhupe") stand im rechten Winkel zur Fahrtrichtung des Fahrradfahrers. Fahrradfahrer fährt dem Hund mit dem Vorderrad in die Hüfte. Durch den Aufprall wird das Hinterteil vom Hund ein Stück in Fahrtrichtung geschubst und der Hund macht eine Vierteldrehung um die Vorderachse. Fahrradfahrer fängt sich kurz und fährt sofort weiter. Er war insgesamt auch nicht so schnell unterwegs.
    Ist das glaubwürdig genug oder soll ich's aufzeichnen?


    Ich habe übrigens nichts gegen Fahrradfahrer. Bin selber einer. In meinem Eingangspost habe ich auch nichts gegen DIE Fahrradfahrer geschrieben, sondern mich über einen bestimmten aufgeregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!