Verbellt Garten

• ANZEIGE

Guten Morgen liebe Hundefreunde [emoji4]

Ich brauch eure Hilfe, da ich nicht weiß was ich machen soll!
    Wir halten uns tagsüber viel im Wohnzimmer auf, wo es auch raus in den Garten geht! Nun ist es so das unsere Fritzi in letzter Zeit viel bellt; wenn sie ein Vogel sieht, wenn sie die Nachbarn durch die Hecke sieht, oder wufft einfach drauf los!
    Auch wenn wir sie raus lassen, dann fängt sie damit an!
    Wir versuchen sie auch abzulenken aber wir möchten auch gerne mal in Ruhe unsern Tee trinken ohne Gebelle [emoji6]

Habt ihr Tipps wie ich das unterbinden kann?
    Liebe Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• ANZEIGE
  • Bei bodentiefen Fenstern, würde ich erstmal einen Sichtschutz davor stellen, wenn euer Hund auf Sicht bellt. Dann ist zumindest drinnen erstmal Ruhe und ihr könntet mit ihm üben dem Garten nicht zu viel Beachtung zu schenken.
    Wenn er in den Garten spähen will, ranrufen, Kommando “ist gut“ oder ähnliches dabei geben und belohnen. Das kann man dann auch auf draußen übertragen.

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "tiffy1085"

Die ist jetzt acht Monate

Ein sehr klassisches Alter, in dem die jungen Wilden ihren Territorialinstinkt entdecken :lol: Und, wenn sie was genetisch verankertes neu entdecken, dann übertreiben sie es gern anfangs maßlos ;)

Außerdem könnte der Jagdinstinkt eine Rolle spielen, wenn es um die Vögel geht. Auch dieser wird gerne ausgekostet, wenn junge Hunde den entdecken.

Allerdings sollte man das trotzdem nicht so laufen lassen, weil sich in der Zeit natürlich gerne etwas ungünstige Hobbies fürs Leben etablieren.

Ich würde nur noch mit Leine in den Garten gehen und dort gezielt Übungen machen, die ruhiges Verhalten fördern.

Viele Grüße
    Corinna

• Und wie kann ich am besten drinne reagieren?
    Ich möchte nicht die Sicht versperren!

Mit Leine im Garten probiere ich mal, daran hatte ich auch schon gedacht! [emoji106]
    Was für Übungen kann ich dann machen?

Liebe Grüße

• Du könntest dem Hund zum Beispiel im Wohnzimmer einen Platz zuweisen, von dem aus er keine Sicht in den Garten hat. Das dort liegen bleiben kannst Du bestätistgen, indem Du ihm dann was zu Kauen (Kauen beruhigt) anbietest oder einen Kong zum Ausschlecken.

• Sie sieht den Garten als "ihren" Garten, und der wird natürlich verteidigt. Ich würds so machen:
    1. Den Garten nicht mehr als "pipi-runde" nutzen, falls sie dort machen darf. D.h sie darf da erst mal nicht mehr ihr Geschäft erledigen.
    2. Ihr geht als erstes in den Garten, sie darf dann nur auf kommando nach euch raus.
    3. Falls sie im Garten irgendwas/irgendwen anbellt, kommt sie für 5 minuten ins haus, dann darf sie wieder raus.
    Wenn sie weis dass es euer Garten ist und nicht ihrer wird sie es weder von draußen noch von drinne verteidigen.

• Zitat von "gorgeous2000"

Du könntest dem Hund zum Beispiel im Wohnzimmer einen Platz zuweisen, von dem aus er keine Sicht in den Garten hat. Das dort liegen bleiben kannst Du bestätistgen, indem Du ihm dann was zu Kauen (Kauen beruhigt) anbietest oder einen Kong zum Ausschlecken.

Das werde ich machen, gut die Kong bekommt sie bei uns nur wenn wir weggehen! Aber es gibt ja noch andere schöne kausachen [emoji6]
    Danke dafür

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!