Verbellt Garten

  • Zitat

    Sie sieht den Garten als "ihren" Garten, und der wird natürlich verteidigt. Ich würds so machen:
    1. Den Garten nicht mehr als "pipi-runde" nutzen, falls sie dort machen darf. D.h sie darf da erst mal nicht mehr ihr Geschäft erledigen.
    2. Ihr geht als erstes in den Garten, sie darf dann nur auf kommando nach euch raus.
    3. Falls sie im Garten irgendwas/irgendwen anbellt, kommt sie für 5 minuten ins haus, dann darf sie wieder raus.
    Wenn sie weis dass es euer Garten ist und nicht ihrer wird sie es weder von draußen noch von drinne verteidigen.


    Auch nicht mit Leine raus? Also zum Geschäft erledigen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verbellt Garten * schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde die Sicht nach draußen nicht unterbinden; stattdessen dem Hund ein Abbruchsignal antrainieren. Kommando "Aus", "Nein", und das mit einem Verstärker betonen. Schütteldose wäre eine Möglichkeit.


      So bald der Hund ruhig ist, sofort eine Belohnung. Klappt das im Innenbereich mittels Schleppleine im Außenbereich trainieren.


      Hund an die Schleppleine und so bald das Gebell los geht, Kommando "Aus", "Nein" und den Hund wortlos in die Wohnung auf seinen Platz führen. Ist er ruhig, belohnen und mit Schleppleine wieder nach draußen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!