gassitaugliche Handschuhe gesucht

  • Leider hat mir die Suchfunktion nicht weiter geholfen und im allgemeinen Outdoor Kleider Thread fand ich auch nichts. Also starte ich hier (wenn´s nicht passt, bitte löschen)


    Die kalte Jahreszeit hat uns erwischt. Da ich als HH immer eine Hand an der Luft habe, brauche ich dringend warme Handschuhe, mit der ich noch Gefühl für den Hund/Leine habe, die Kottüte auf bekomme und die Leckerchen geben kann.


    Alle meine bisherigen Exemplare ware nur was für die Tonne..... :( :


    Wie wärmt Ihr Euere Hände???? :hilfe:

  • Genau die Frage wollte ich auch stellen
    Momentan habe ich welche, die man als Fäustling tragen kann und bei Bedarf das Fingerstück wegklappt und darunter fingerlose Handschuhe hat
    Aber heut ist's zum erstem Mal knackekalt und in den dünnen Fleecedingern frieren mir die Finger fast ab


    Ich muss noch oft die Hand in die Tasche stecken für Bestechungsleckerchen, das geht mit normalen Handschuhen gar nicht (mal ganz davon ab, dass ich zT gaaaanz tolles TroFu (Probe) als Belohnung habe, das mir die Handschuhe verschmiert)

  • Hallo!


    Ich hab auch das Problem mit kalten Händen, hatte im Winter regelmäßig blutige und rissige Hände drum hab ich mir vor zwei Jahren solche gekauft von Jack Wolfskin wo man das Fingerteil runterklappen kann und drunter noch Fingerlinge sind. Komme super mit denen klar, sind absolut winddicht und wenn man mal mehr Feingefühl braucht und die Kappe runterklappt kühlen die Hände trotzdem nicht so schnell aus wie wenn man den ganzen Handschuh auszieht ;)


    Lg, Birgit

  • Ich würde vielleicht mal in ein Reitbedarfsgeschäft gehen.
    Dort bekommt man wirklich gute, taugliche Winterhandschuhe, mit denen man trotzdem noch die Hände nutzen kann ;)
    LG von Julie

  • Zitat

    Ich würde vielleicht mal in ein Reitbedarfsgeschäft gehen.
    Dort bekommt man wirklich gute, taugliche Winterhandschuhe, mit denen man trotzdem noch die Hände nutzen kann ;)
    LG von Julie


    :gut: Genau das mache ich auch, ich habe verschieden dicke Reithandschuhe. Da diese meistens gummiert/angeraut sind, kann man auch eine Leine halt!

  • Ich habe letztens bei C&A ein paar Hundshcuhe aus Strik mitgenommen, bei denen man den Daumen normal hat, aber die übrigen Finger fingerlos mit einem "Überwurf" zumUmklappen hat. Die finde ich ganz angenehm bisher.
    Gut, über die Optik kann man jetzt streiten ;)

  • Zitat

    :gut: Genau das mache ich auch, ich habe verschieden dicke Reithandschuhe. Da diese meistens gummiert/angeraut sind, kann man auch eine Leine halt!


    Jo, benutz ich auch!
    Gibt auch angenehme, leichte Lederhandschuhe, die gerade fuer Schleppleinen sehr angenehm sind. Meine gehen jetzt in die 3. Wintersaison und sind immernoch top.

  • Ich habe verschiedene "normale" Lederhandschuhe (Nappa- oder Wildleder mit Fingern) mehr oder weniger dick/dünn gefüttert.


    Aus - wieder an... möglichst schnell ;) aber mit denen kann ich die Leinen am sichersten halten und mit Handschuhen kriege ich nix gefummelt - Tüten und natürlich Zigarettchen für mich :D Schlüssel usw. das sind ja immer nur Sekunden.


    Unterwegs gibt's aber nix in Sachen Leckerchen - never ever im Winter :lol: geübt (NEUES) wird nur über 10°C!!!!

  • Da ich auch Reiterin bin (ok, war), zweckentfremde ich meine Reithandschuhe einfach.
    Ganz besonders liebe ich die von Roeckl - die sind leider etwas teurer aber echt "gefühlsecht" ;) :D :p .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!