gassitaugliche Handschuhe gesucht

  • Aber ich brauche meine hand zum beispiel beim Gassi gehen immer . Also kommen somit für mich nur reithandschuhe in frage ;)


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

  • Ich habe für die Hundespaziergänge Neoprenhandschuhe (aus dem Angel- / Tauch- / Surfbereich). Die sind auch nass noch warm, grad wenn man Bälle oder Kot aus dem Schnee aufheben muss.
    Wenn man's mehrere Stunden richtig warm braucht, wie z.B. beim Eisklettern, hilft eigentlich nur ein dünnerer Handschuh mit einem dicken Fäustling drüber, den man bei Bedarf ausziehen kann.

  • Ich brauch nun bald wohl auch mal neue Handschuhe. Hat vielleicht jemand einen Link zu den Roeckel? Hab von Roeckel seit nunmehr über 10 Jahren ein paar Lederhandschuhe - aber leider ungefüttert.

  • Danke für Euere Tipps.


    Nun habe ich mir gestern die Handschuhe von Roeckl gegönnt (Suprema). Sie sehen aus wie aus Leder, nennt sich aber Textil-Leder und ist bei 30Grad waschbar. :gut:


    Sie sehen schick aus, nun hoffe ich nur, sie halten auch warm.... ich werde berichten!

  • Ich hab ja das Problem, das meine Hände für nahezu alle Handschuhe zu klein sind...Und zu teuer dürfen sie bei mir auch nicht sein,weil ich die eh dauernd verliere sfz

  • Zitat

    Ich hab ja das Problem, das meine Hände für nahezu alle Handschuhe zu klein sind...Und zu teuer dürfen sie bei mir auch nicht sein,weil ich die eh dauernd verliere sfz


    Klingt, als ob Kinder-Handschuhe Deine beiden Probleme lösen: Zur Verlustprophylaxe waren die zumindest bei uns früher mit einer Strippe verbunden, die man sich einmal quer durch beide Jackenärmel gefädelt hat... :D.

  • Zitat

    Ich hab ja das Problem, das meine Hände für nahezu alle Handschuhe zu klein sind...Und zu teuer dürfen sie bei mir auch nicht sein,weil ich die eh dauernd verliere sfz


    Ich hab das gegenteilige Problem :D Mir sind alle zu groß. Deswegen von mir auch ne Stimme für JW. XS passt super, und die halten wirklich warm :gut:


    Ich hab solche:


    http://www.jack-wolfskin.de/st…omen/1903701-6000002.html die sind winddicht, udn Fleecehandschuhe mit kleinen Pfötchen drauf, die gibts nicht mehr, sind aber ähnlich zu diesen:


    http://www.jack-wolfskin.de/paw-gloves/19615-6110002.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!