Wo schläft euer Hund?

• Muß sagen Sammy schläft bei uns im Schlafzimmer,er wandert eh mal Hausplatz......Unser erster durfte auch im Schlafzimmer schlafen.Jeder sollte für sich entscheiden wo der beste Freund des Menschen schlafen darf. :love:

• Also meine Hunde schlafen mit im Bett. Gibt auch keine Probleme mit der Rangordnung oder sonstigem. Es beruhigt mich einfach neben mir jemand zu haben und es ist auch ganz praktisch dass mir jemand meine Füsschen wärmt :wink:
    also ich seh darin null Problem nen Hund mit ins Bett zu nehmen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache :)

• Muss ja jeder selber wissen,ab und zu dürfen die Süßen auch mit rein...Aber eben nur ab und zu, da sie vom Charakter her eher dominant sind. Und Würmer kriegt man nur für den Moment weg, da gibt es keine Prophylaxe!Spulwürmer können sich auch im Muskelgewebe einnisten und "warten"...
    MUSS ja nicht sein, dass sie Würmer haben. Meine werden auch regelmäßig entwurmt (arbeite beim Tierarzt...;-)), klar. Aber sie fressen jeden SCHEIß, im wahrsten Sinne des Wortes. Und hatten gerade erst Flöhe und von denen können sie ja auch Würmer bekommen...
    Wenn mein Freund nicht da ist, mache ich schon ne Ausnahme...so ganz allein im Bett ist doof. Und die Katzis schlafen gerne zusammen auf dem Sofa.

• Maja schläft im Schlafzimmer neben unserem Bett (und schnarcht :-).
    Manchmal kommt sie zum knuddeln auch mit ins Bett, aber dann wirds schon ziemlich eng.

Ronja liegt lieber im Wohnzimmer auf dem alten Sofa oder vor der Tür im Flur. Ins Bett springt sie nur morgens einmal schnell um uns zu guten morgen zu sagen.

Gruß
    lilli

• Mein Kleiner schläft fast überall. Er hat nur so seine Gewohnheiten. Abends wenn wir im Wohnzimmer sitzen schläft er hinter der Couch oder auf seinem Platz. Wenn wir dann ins Bett gehen hopst er aufs Bett und legt sich da hin bis das Licht aus geht. Dann legt er sich auf seine Decke vor unserem Bett. Manchmal wandert er nachts auch (Schlafzimmertür ist immer offen). Morgens kommt er auch ab und zu aufs Bett und schläft da weiter. Er weiß aber ganz genau dass dieser Platz nicht seins ist. Sobald wir nur böse gucken verzieht er sich vom Bett.

LG Chrissi

• Da ich eine sehr kleine Wohnung habe, erübrigt sich die Frage. Aber Jane kommt nicht mit ins Bett. Sie hat ihr Körbchen auf der anderen Seite des Zimmers stehen, schläft aber auch häufig unter meinem Bett. Da sie diesen Platz zu lieben scheint, habe ich ihr eine alte Decke hingelegt, die sie auch sofort angenomment hat.

Ich glaube nicht, dass es Rangordnungsprobleme durch das Schlafen im gleichen Zimmer gibt, wenn die Rangordnung ansonsten klar verteilt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!