Schlichte und haltbare Lederhalsbänder?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    nachdem unsere Plüschkugel sicherlich nicht in das Halsband unseres alten Hundes reinpassen wird und dieses eh mit 14 Jahren seine Schuldigkeit getan hat, brauchen wir ein neues.
    Anforderungen: gutes Leder, kein Spaltleder, kein Nylon; schlicht, kein Chichi, keine Neoprenhastenichtgesehen Polsterung; ordentliche Beschläge. Nicht zu teuer, da wir eh noch ein, zweimal ein neues kaufen müssen. Unser Sattler macht zwar auch welche, aber die sind (berechtigterweise) so teuer, dass lohnt nicht beim wachsen.


    Sowas muss es doch noch geben?

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wenn es nur für die Welpen/Junghundzeit sein soll: Ich habe ein Lederhalsband von Trixie für meinen Rüden und es ist eins meiner Lieblingshalsbänder. Gut, es hat Nieten, aber es gibt die auch ohne. Verarbeitung ist erstaunlich gut (wir haben unseres seit 6 oder 7 Jahren und hatten es für gut 2 Jahre fast täglich in Gebrauch). Und so teuer sind die nicht und für die Zeit bis es dann das richtige Halsband gibt, finde ich die Ausreichend. Hier als Beispiel: http://www.tiierisch.de/produk…-lederhalsband-fuer-hunde

  • Ich hab das hier... http://www.hundeversand.de/Fet…chem-Fettleder-fuer-Hunde


    Zitat von "Phoenix89"

    Liam hat dieses Halsband und es ist trotz Wind, Wetter und Badeausflügen nicht kaputt zu kriegen:
    http://hund-sport-shop.de/de/3…leder-chrom-messing-braun


    ...und das haben wir auch, sind beide top, mir gefällt das schlichte Fettlederhalsband aus dem ersten link allerdings nen Ticken besser!

    "Dem Hund ist es selten gelungen, den Menschen auf sein Niveau von Klugheit zu heben, aber der Mensch hat gelegentlich einen Hund auf seines herabgezogen."
    James Thurber



    Jacob der Eroberer

  • Zitat von "PocoLoco"

    Wenn es nur für die Welpen/Junghundzeit sein soll: Ich habe ein Lederhalsband von Trixie für meinen Rüden und es ist eins meiner Lieblingshalsbänder. Gut, es hat Nieten, aber es gibt die auch ohne. Verarbeitung ist erstaunlich gut (wir haben unseres seit 6 oder 7 Jahren und hatten es für gut 2 Jahre fast täglich in Gebrauch). Und so teuer sind die nicht und für die Zeit bis es dann das richtige Halsband gibt, finde ich die Ausreichend. Hier als Beispiel: http://www.tiierisch.de/produk…-lederhalsband-fuer-hunde


    Danke, genau sowas hab ich gesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!