American Shepherd, Border oder was ganz anderes?
-
-
Bei einem seriösen Züchter wird das sooo einfach dann auch nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier American Shepherd, Border oder was ganz anderes? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ne, Tierschutz kommt gar nicht in Frage. Wir möchten wenn wieder einen Welpen und ich muss sagen, ich habe keine Lust auf den ganzen Bohei mit Vorkontrolle, Schutzvertrag (am besten noch mit Eigentumsvorbehalt) usw. Lieber ganz normal Geld aufn Tisch, Hund mitnehmen.
Das hat einen üblen Nachgeschmack. Schon allein das dein Hof wohl nicht vorzeigbar ist und du gar keinen Hund aus dem Tierschutz bekommen wuerdest.
-
Zitat
Das hat einen üblen Nachgeschmack. Schon allein das dein Hof wohl nicht vorzeigbar ist und du gar keinen Hund aus dem Tierschutz bekommen wuerdest.
Hä ?
Wie bist du denn drauf?
-
Zitat
Das hat einen üblen Nachgeschmack. Schon allein das dein Hof wohl nicht vorzeigbar ist und du gar keinen Hund aus dem Tierschutz bekommen wuerdest.
Ich würde bei manchen Verein auch kein bekommen, trotzdem leben meine Hunde gut bei mir -
Lesen, nicht interpretieren.
Ich züchte Sportpferde auf hohem Niveau. Wäre mein Hof nicht vorzeigbar, hätte ich keine Einsteller.
Mir reichen die Tierschützer die unangemeldet auf meinem Hof stehen weil:
a) die Pferde draussen stehen. Im Winter! Ist ja kalt und matschig.
oder
b) die Pferde nachts in der Box stehen, weil das ist ja Tierquälerei, ein Pferd muss immer draußen sein.
oder
c) die Pferde auf Turnieren vorgestellt werden, denn das ist Tierquälerei....Nö, danke. Ich habe so schon genug mit weltfremden Eiferern zu tun. Da diskutiere ich nicht wie ich lebe, oder warum auf dem Hof ein Zwinger steht.
Zu den Spitzen: Eine Bekannte von mir züchtet Großspitze, die sind alle irgendwie komisch und überdreht. Mag aber sein, dass es an ihr/der Linie liegt.
-
-
Sorry aber ich muss echt gerade
Ich kenne einige Spitze und wir haben selber 4 aber hyperaktiv und Klaeffer
Bei meinen 3 Jungs würde ich mir das manchmal fast wünschen so ruhig sind die
-
Vill gefällt dir ein Molloser da gibts welche die passen könnten
-
Hovawart vllt?
Und mir erscheinen auch weder der BC noch der Aussi passend... Beide bewachen nicht und letzterer kläfft gern und viel
-
Also der aussie bewacht sehr wohl und auch sehr vehement. Wenn könnte ich mir den noch ganz gut vorstellen, wobei eben durchaus sichtjäger und Fremden gegenüber können sie wirklich sehr eklig gegenüber werden.
Lg
Gammur -
Mal an diejenigen, die den Schnauzer, Hovawart und so was wie Schäferhund vorschlagen. Wie kommt ihr da drauf? Also, was denkt Ihr, welche Eigenschaften dieser Rassen in diesem Fall passen? Ich meine die Frage ganz ehrlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!