American Shepherd, Border oder was ganz anderes?

• Zitat

Ne, Tierschutz kommt gar nicht in Frage. Wir möchten wenn wieder einen Welpen und ich muss sagen, ich habe keine Lust auf den ganzen Bohei mit Vorkontrolle, Schutzvertrag (am besten noch mit Eigentumsvorbehalt) usw. Lieber ganz normal Geld aufn Tisch, Hund mitnehmen.

Das hat einen üblen Nachgeschmack. Schon allein das dein Hof wohl nicht vorzeigbar ist und du gar keinen Hund aus dem Tierschutz bekommen wuerdest.

• Zitat

Das hat einen üblen Nachgeschmack. Schon allein das dein Hof wohl nicht vorzeigbar ist und du gar keinen Hund aus dem Tierschutz bekommen wuerdest.

Hä ? :???:

Wie bist du denn drauf?

• Zitat

Ich würde bei manchen Verein auch kein bekommen, trotzdem leben meine Hunde gut bei mir

• Lesen, nicht interpretieren.

Ich züchte Sportpferde auf hohem Niveau. Wäre mein Hof nicht vorzeigbar, hätte ich keine Einsteller. ;)

Mir reichen die Tierschützer die unangemeldet auf meinem Hof stehen weil:
    a) die Pferde draussen stehen. Im Winter! Ist ja kalt und matschig.
    oder
    b) die Pferde nachts in der Box stehen, weil das ist ja Tierquälerei, ein Pferd muss immer draußen sein.
    oder
    c) die Pferde auf Turnieren vorgestellt werden, denn das ist Tierquälerei....

Nö, danke. Ich habe so schon genug mit weltfremden Eiferern zu tun. Da diskutiere ich nicht wie ich lebe, oder warum auf dem Hof ein Zwinger steht.

Zu den Spitzen: Eine Bekannte von mir züchtet Großspitze, die sind alle irgendwie komisch und überdreht. Mag aber sein, dass es an ihr/der Linie liegt.

• Sorry aber ich muss echt gerade :lachtot: :lachtot:

Ich kenne einige Spitze und wir haben selber 4 aber hyperaktiv und Klaeffer :lachtot: Bei meinen 3 Jungs würde ich mir das manchmal fast wünschen so ruhig sind die

• Also der aussie bewacht sehr wohl und auch sehr vehement. Wenn könnte ich mir den noch ganz gut vorstellen, wobei eben durchaus sichtjäger und Fremden gegenüber können sie wirklich sehr eklig gegenüber werden.

Lg
    Gammur

• Mal an diejenigen, die den Schnauzer, Hovawart und so was wie Schäferhund vorschlagen. Wie kommt ihr da drauf? Also, was denkt Ihr, welche Eigenschaften dieser Rassen in diesem Fall passen? Ich meine die Frage ganz ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!