Gestern sah ich einen hübschen Collie

  • und einen (vermeintlichen) "Riesensheltie" (etwas dicklich, schlimme Augen...evt alt und krank?


    Da ich ja selbst einen Collie habe, nahm ich Kontakt auch (beim TA.nett und höflich)
    Das ist ja ein hübscher. ( die vermintliche Bluemerle-Collie Hündin-"Ami Typ"), die würde meinem Rüden bestimmt gefallen.


    DAS ist ein RÜDE. DAS (auf den "hässslichen Riesenfellklops" zeigend) ist die Hündin. "Da hätte ihr Rüde wirklich ausserordentlich Geschmack bewiesen, denn das ist der "Nationale Champion blablalbla...."


    Bin ich froh, dass ich nicht fragte ob der "Sheltie" so ohne Augen auf die Welt kam, oder ob er einen Unfall hatte... :gott:


    Über Geschmack lässt sich wahrlich streiten. Ich mag ja eh alle Hunde, aber ich finde nicht alle hübsch...und ich hab auch eine blue merle Sperre , aber wollte mal einfach nett sein und der sah recht "normal" aus :D

  • Ich versteh auch nix.... wer hat was warum zu wem gesagt???


    Warum muss man anderer Leute Hund als hässlich bezeichnen? Werd ich wohl nie verstehen.

  • Liv saß beim Tierarzt.
    Da war jemand mit nem Collie und einem Hund den sie zuerst für einen zu groß geratenen Sheltie hielt.
    Der war etwas zu dick, hatte schlimme Augen und sah wohl ganz allgemein nicht aus als wäre er fit und gesund.


    Und dann stellt sich raus das dieser Hund auch ein reinrassiger Collie ist, nicht nur das, sondern auch noch Nationaler Champion, etc.


    Kurfassung: Hund der nicht aussieht wie seine Rasse und der Gesamteindruck eher mangelhaft wurde trotzdem zum Champion gemacht.
    Und ich denke Liv schüttelt einfach nur noch den Kopf darüber, immerhin gibt es einen Rassestandard und da steht nirgends drin das eine Colliehündin wie ein zu großer (und kranker) Sheltie aussehen soll.


    Und sie hat ja der Dame nicht gesagt das ihre Hündin hässlich ist....

  • Naja, wenn die Begegnung beim Tierarzt stattfand,ist es doch naheliegend, dass der "hässliche Riesenfellklops mit den schlimmen Augen" krank und deshalb in Behandlung ist? :???:

  • Zitat

    Naja, wenn die Begegnung beim Tierarzt stattfand,ist es doch naheliegend, dass der "hässliche Riesenfellklops mit den schlimmen Augen" krank und deshalb in Behandlung ist? :???:


    Richtig...


    aber danke, Aoleon für die Übersetzung :headbash:

  • Vielleicht war der Hund ja mal wirklich hübsch, entsprach vollkommen der Rasse, hat den Champion verdient usw. und ist jetzt einfach alt, krank und muss nicht mehr glänzen sondern kann in Ruhe den Lebensabend geniessen..

  • Öhm, die Dame war mit 2 Hunden da, warum geht ihr denn automatisch davon aus das die Hündin hinmusste?
    Kann doch gut sein das sie nur Begleitung für den Rüden war. Oder aber es war nur ein Standard-Impftermin.


    Und selbst wenn sie krank war, das erklärt kaum die Abweichung in Größe und Aussehen, denn wenn man nen Collie für nen Sheltie hält ist da einiges "schief" und nicht nur die Augen des Hundes.



    X: Ein Hund der seiner Rasse so vollkommen entspricht der wird das auch im Alter tun.
    Da ist das Fell nimmer so, hier zipperts, da zipperts, aber der Hund wird auch im Alter noch typvoll sein.
    Oder sieht dein Chicco jetzt nicht mehr aus wie ein Schäferhund?

  • Zitat


    X: Ein Hund der seiner Rasse so vollkommen entspricht der wird das auch im Alter tun.
    Da ist das Fell nimmer so, hier zipperts, da zipperts, aber der Hund wird auch im Alter noch typvoll sein.
    Oder sieht dein Chicco jetzt nicht mehr aus wie ein Schäferhund?


    Ja stimmt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!