Gestern sah ich einen hübschen Collie

  • Zitat

    Ja stimmt. :D


    Aber du hast mein Kopfkino angeschmissen, wie der Schäfer langsam zum Bobtail mutiert, der Whippet wird zum Afghanen (isser ja laut einigen Leuten eh schon), der Mini wird zum Chi...
    :lachtot:

  • Wenn man sich Chiccos Kopf ansieht könnte man meinen der wird im Alter zum Staff :D
    Aber der Kopf war wohl schon immer so.. :D

  • ;)
    Ach ich fands jetzt nicht so schlimm...


    Ich habe einen Collie, kenne auch die britisch gezogenen, die kleiner sind (nicht immer aber oft) Ich kenne auch die Collies, die auf Ausstellungen auf Platz eins stehen, während meiner mit einem GUT nach Hause geht und ich mich freue.


    Es geht um den TYP Collie.


    Ich habe diesen prämierten Champion nicht als COLLIE erkannt...
    Und ich meine von mir sagen zu können, dass ich viele auch ausser gewöhnliche Hunderassen kenne...Und nun habe ich einen selber einen Collie und knüpfe nett Kontakt und bin baff, dass das ein prämierter Chamion ist...


    Ich fand diesen Hund (....hässlich...) Das ist ja ganz individuell...


    Ganz kleine Augen (ich würde in Richtung Qualzucht denken!
    Abstossend...


    Es waren noch andere Rassehunde vor Ort, weil mein "GUTER" Tierarzt im Schicki-Mickie Bezirk liegt....da gibts nur RASSEhunde :D


    Gestern :
    Englische (röchelnde) Bulldogge
    Meiner einer (Border Collie) taub
    Berner Sennen
    Saluki
    Collie
    Ein Jagdhund (englischer Setter oder so...)


    Und ich mitten mang und erkenne nicht den COLLIE, obwohl ich selbst einen habe..


    Das war der "Witz"...an dem ganzen....


    Und nein der Chamion-Collie war nicht krank, der andere (hübsche) hatte einen Wunde am Bein...

  • Zitat

    Naja Champion Titel werden ja in der Zwischenzeit in jeder Dorfklitsche von zehn selbsternannten Zuchtvereinen vergeben... heißt auch nix mehr


    Eben. Casper ist auch Champion :D


    Und noch dazu muss nicht immer alles stimmen was die Leut erzählen.

  • Leider glaube ich wirklich das das ein Champion war...so sehen die Collies leider oft aus...


    Was ich auf den wenigen besuchten Ausstellungen immer ganz hällsich fand, stand auf Platz eins zum Schluss..


    Furchtbar der Zirkus....um vermeintliche Schönheit.


    Beim Collie sind diese furchtbaren kleinen Augen ein Problem. Aber solange es Menschen gibt die röchelnde Hunde niedlich finden und Hunde mit zu kleinem Schädel für zuviel Hirn wird das Rad sich weiterdrehen...

  • Zitat

    Ich sah gestern das Foto einer bildhübschen jungen Frau und dann die gleiche Frau 80 Jahre später.


    Ich hätte sie nicht mehr erkannt. Ich werte sie nicht ab!


    HÄÄÄÄHHH???

  • Der Großvater meiner Hündin ist WORLDCHAMPION (ohne Norddeutschland jemals verlassen zu haben).
    Wo bzw. in welchem Veband, der tolle Titel erworben wurde, hat die Besitzerin des Hundes doch gar nicht gesagt, oder?
    LG von Julie

  • Oh, Helfstyna bringt mich da auf ne Idee...
    Arren ist ja als Kastrat eh raus, also gründe ich jetzt nen Verein und wähle ihn zum Worldchampion! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!