Gestern sah ich einen hübschen Collie

  • Zitat

    Es geht um den TYP Collie.


    Ich habe diesen prämierten Champion nicht als COLLIE erkannt...


    Nun ja - ich wurde von Afghanen Haltern (der Aufmachung nach Aussteller) auf meine Afghanin angesprochen - auf einer Internationalen Ausstellung .... dumm nur, dass meine vermeintliche Afghanen Hündin eine Grosspudelhündin aus Champion Linien war ... und selbst auf dem Weg zum Internationalen Schönheitschampion der FCI.

  • ich mag die LHC's auf den Ausstellungen auch nicht besonders.


    Waren ja letztens erst auf einer. Da haben sich 2 Frauen unterhalten, wie unzumutbar die knarzende Holzdecke sei, das verschreckt ja die Hunde :???: Ich hatte bis dato nicht mal mitbekommen, dass da irgendwas knarzt. Und die Schatten von den Lampen, ganz schlimm, und sie dann die Hunde in den Ring ziehen müssen, weil er sich vor Angst gleich einpinkelt.... ähm ja. Wenn die Hunde das nicht abkönnen würde ich doch mal ernsthaft drüber nachdenken, ob man nicht lieber aufs Ausstellen und am besten noch auf die ZZL verzichtet....


    Optisch sind sie auch nicht meins, das teddyhafte und die kleinen Augen gefallen mir nicht. Und wenn ich schon sehe, wie sie da mit Haarspray und Conditioner handwerkeln :fear: Das mag vllt noch Geschmackssache sein....aber am schlimmsten war ja echt, dass sie mit den Hunden nicht raus sind wegem dem Wetter und sie sie lieber in die Halle haben machen lassen...


    So, genug gelästert. Sind ja nicht alle schlimm, es gibt ja Gott sei Dank auch hübsche (in meinen Augen) LHC's und wesenfestere.

  • Absolut!...
    Ich werde mir evt. noch mal einen kleinen Briten zulegen....einfach zauberhaft der Hund meiner Tochter....


    Jetzt habe ich erstmal meinen Riesen-Collie (VDH), da wird oft gesagt. Da ist bestimmt Collie drin.... :lol:
    JUPP, glaube auch, der hat Lassie verschluckt mit seiner Riesenklappe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!