Unwissende Barfgegner

  • mir geht es bei der ernährung meines hundes um ausgewogenheit.weil meiner erst 4,5 monate alt ist umso mehr.mich hat aber noch keiner drauf angesprochen,wie das funktioniert,dass der hund auch alles bekommt was er braucht.
    ich wäre nicht so sauer,wenn sich die menschen bei mir erkundigen würden und sich anschließend negativ darüber äußern.kann ja jeder seine eigene meinung vertreten,aber sich doch bitte erstmal eine bilden,indem man sich erkundigt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unwissende Barfgegner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Dein Hund erst so jung ist, ist es vermutlich deshalb, weil sie meinen, Du wärst Anfänger und sie müßten Dir auf die Sprünge helfen.

    • Zitat

      Das einzige doofe Argument was hier leider sehr oft kommt wenn ich erzähle dass ich rohes Fleisch fütter ist, dass ich aufpassen muss da Hunde davon aggressiv und blutgeil werden und meiner garantiert irgendwann meine Kinder fressen wird :hilfe:
      Die meisten hier gucken nur ungläubig oder sind selber barfer. (wobei ich ja nicht "richtig" barfe...)
      Lupi


      kenn ich auch.
      "noch ist er ein welpe,aber bald ist er ausgewachsen und wird extrem agressiv.ohne maulkorb kannste dann nichtmehr mit ihm raus" :headbash:

    • wenns Dich nervt, würde ich um mich zu schützen, einfach ein Trockenfutter nennen, sag Josera, das klingt immer gut :D . Man muß sich den Spaß am Hund nicht madig durch so was machen lassen

    • Warum erzählst Du überhaupt, was Du fütterst?


      Ich bekomme oft ungefragt Erziehungstipps, aber zur Ernährung hat mich noch niemand befragt. Falls Du also von Dir aus damit anfängst und Dich die Reaktionen so ärgern: dann erzähl doch einfach nicht mehr davon.


      Ich kenne das nur umgekehrt, dass die "Barfer" gerne andere bekehren wollen und auch mal frech werden, weil man ja sein Tier umbringt mit dem fiesen Fertigfutter.


    • Das ist bei uns auch eher der Fall, allerdings füttere ich nicht mehr roh. Zu unseren Barf Zeiten hat mich Niemand angefeindet bzw. mich aufklären wollen, was oder warum barfen nicht gut ist.
      Jetzt, wo ich TroFu und DoFu füttere kommen eben die anderen Kommentare und es gibt ja nichts besseres als barfen :muede:

    • Meine Bekannten, die keine Hunde haben, interessieren sich einen D.... dafür, was meine Hunde fressen,
      Dann sag doch einfach: Ein individuell zusammengesetztes Futter!

    • Zitat

      geht's mir damit allein so,oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?


      Ich bin zwar kein Barfer, füttere aber meine Hunde gern auch mal "frisch", aber ich habe noch nie Gegenwind bekommen, noch wurde mir je gesagt, ich hätte lieber keinen Hund. Wenn Leute mich fragen, antworte ich und meistens werde ich interessiert gefragt. Ich bekomme sogar häufig gesagt, dass man ja dann weiß was man füttert und das es sicher billiger ist als das Fertigzeug.


      Meine Kollegen auf der Arbeit unterstützen mich sogar. :D Die wissen mittlerweile alle was meine Hunde so fressen dürfen und legen entsprechend Schweineeimer an wenn ich auf der Arbeit bin.


      Die meisten Hundehalter die ich kenne, achten selber sehr auf die Ernährung ihrer Hunde. Da kommt es auch nicht vor, dass man irgendwie verurteilt wird, nur weil man etwas anderes füttert als sie. :ka:

    • Ich stand beim Fleischer und habe Leber gekauft,neben mir eine nette alte Dame,während mein Fleischer mir noch meine Bestellung ausm Hinterzimmer holte meinte die alte Dame:
      "Oh bei Ihnen gibt es heute wohl leckere Leber,das ess ich auch sehr gern.Ist ja auch gesund."
      Ich:"Nein,ist für die Hunde."
      Sie:"Die armen Hunde !!!"


      :lol: genau ich kann die Innereien essen aber meine armen Hunde nicht :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!