So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!

  • ANZEIGE

    Zuhause ist es schön, aber ab und an zieht's einen doch in die Ferne.


    Ohne Hund? Das ist doch doof.


    Dieser Thread soll eine kleine Bilder- und Geschichtensammlung von Urlauben, Kurztripps und sonst noch was werden. Jeder der Lust hat, soll doch eine kleine Zusammenfassung schreiben, wo er/sie mit Hund war und vielleicht zwei oder drei Bilder anhängen.


    Vielleicht findet sich so ja der nächste Mit-Hund-Lieblingsurlaubsort!



    Ich fange mal an... 2014 war für mich ein reisefreudiges Jahr, Lumi war teilweise dabei.



    DÄNEMARK
    Unser erster Urlaub mit Hund dieses Jahr ging nach Dänemark - der Evergreen unter den Urlaubszielen mit Hund :^^:.
    Einige Tage lang waren wir mit VW-Bus und Hund unterwegs, wir sind von Hamburg aus gestartet, der nördlichste Ort, durch den wir gefahren sind, war Lemvig.


    Lumi war wattwandern... niemals den Sheltie aus den Augen lassen, niemals.



    NORWEGEN
    Der zweite Urlaub mit Hund ging nach Norwegen. Wieder von Hamburg aus gestartet, durch Dänemark durch, von Hirtshals aus die Fähre nach Langesund genommen.
    Mein absolutes Highlight war die Wanderung zum Preikestolen. Für eine Tour (3,8 km) haben wir 1,5 Stunden gebraucht. Es war mehr ein "von Fels zu Geröllhaufen springen" als ein "den Weg entlang" :lol:
    Danach folgte ein kleiner Abstecher nach Bergen, zauberhafte kleine Stadt.






    Und jetzt ihr! =)

    “Dogs are great. Bad dogs, if you can really call them that, are perhaps the greatest of them all.”


    ― John Grogan, Marley and Me: Life and Love With the World's Worst Dog

  • "Gildet" auch Katze als Berichterstatterin :roll: ? Hund war natürlich auch seit 2013 mit dabei.


    Bonnie schreibt in ihrem kleinen Blog nämlich unter anderem Reisetagebücher über unsere Wohnmobil-Touren - vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :smile:


    Stella ist Gastschreiberin - hier mal ein Bericht über unsere Paristour 2013
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=2772


    Oder unsere "Tour de France 2013"
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?cat=11&paged=2


    Oder oder oder - es gibt einen ganzen Schwung Berichte. :smile:


    Das Frankreich-Tagebuch 2014 ist leider noch nicht ganz fertig. Aber kommt bald :ops:

  • ANZEIGE
  • Tolle Fotos und Norwegen wäre auch eines meiner Wunsch-Reiseziele :gut:


    Ich schreib heute abend mal unsere Reisenberichte auf.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Tolle Fotos! Jetzt will ich auch... *lesezeichensetz* *urlaubplan* *träum*

  • Es freut mich sehr, dass der Thread Anklang findet! Fernweh ist wohl eine seeeehr ansteckende Krankheit :lol:
    Ich freue mich schon auf eure Bilder und Berichte :)

    “Dogs are great. Bad dogs, if you can really call them that, are perhaps the greatest of them all.”


    ― John Grogan, Marley and Me: Life and Love With the World's Worst Dog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!