So weit die vier Pfoten tragen - mit Hund um die Welt!

  • Zitat


    Zu welcher Zeit wart ihr da?


    2011, Ende Juni
    Im Juli beginnen in Frankreich die Sommerferien, davor ist dort wirklich nix los.

  • Zitat

    NORWEGEN
    Der zweite Urlaub mit Hund ging nach Norwegen. Wieder von Hamburg aus gestartet, durch Dänemark durch, von Hirtshals aus die Fähre nach Langesund genommen.


    Wie war das mit dem Hund? Musste er solange im Auto bleiben?

  • Ja, entweder das oder in einer Box auf dem Schiff. Aber es ist nicht möglich beim Hund zu sein während dieser Zeit. Fand ich aber für meinen Hund nicht schlimm, sie bleibt gut allein und ich hatte ihr auch den Stoffkennel noch mitgenommen und offen stehen lassen. Es war ja auch nicht soooo lange. 4-4,5 Stunden je nach Seegang... :)

  • Das ist halt echt der einzige Grund der mich davon abhält mal nach Norwegen zu fahren. Ich hab sowieso schon so viel Schiss auf einer Fähre und dann auch noch den Hund alleine im Auto lassen? Da unten im Parkdeck, wo die Luft total blöd ist, evtl. sogar noch total heiß. Ich glaube die 4h wären für mich die Hölle.
    Reizen würde mich Norwegen total. Hund hier lassen wäre aber auch keine Option, vielleicht muss ich da einfach durch... Umfahren wäre zeitlich ja auch total blöd.


    Habt ihr auch wild gecampt oder eher Campingplätze gesucht? Sind da Hund in der Regel erlaubt?

  • Wir haben unseren Zorro auf der Fähre nach No an Deck genommen. Irgenwann kam mal ein Leichtmatrose vorbei und meinte, dass wir unseren Hund doch ins Auto bringen sollen, wenn wir in die Innenräume der Fähre gehen würden.



    Das wird auf den meisten Norwegischen Fähren etwa so gehandhabt.


    Wir haben zu 90% wild gecampt. Auf den Campingplätzen sind Hunde (an der Leine) erlaubt. In Hotels und Restaurant dagegen nicht nicht!


    http://blog.zorro.li/index.html#Nordland


    LG Roger, Nicole und Zorro.li

  • Ja, das stimmt, in Norwegen war alles nicht so unkompliziert wie woanders. Aber trotzedm wunderschön. Es wäre zu schade, erdbeerhonig, wenn du dieses Land nicht besuchst, wegen der Fährfahrt ;)

  • Ich setz hier mal n Lesezeichen :roll:


    Wir waren schon in Norwegen, jedoch ohne Hund. Kiwi war zu der Zeit geplant, jedoch erst 8 Wochen und noch lange nicht bei uns. :D
    In Frankreich waren wir auch, dieses Jahr im Februar. War echt schön, nicht zu viele Menschen. Also wahrscheinlich auch nochmal ein Reiseziel, diesmal mit Kiwi. :)

  • edit :ops: : hätt mal weiter lesen sollen... Sieht jedenfalls sehr reizvoll aus!



    Wie seid ihr da hin gereist mit Hund?

  • War auch schonmal jemand auf Rügen? :smile:


    Ich und ein paar Freunde planen nach dem Abi einen gemeinsamen Kurzurlaub. Ich wollte zunächst gern nach Thüringen (Weimar, Jena...), zur Auswahl stehen aber auch Ostsee, Gardasee und eben Rügen (oder eine andere Insel..). Ich würde Suri gern mitnehmen, sofern nicht zu teuer und wenn das Ziel hundefreundlich ist und der Weg für sie nicht zu "qualvoll". :smile:
    Rügen soll halt wohl echt teuer sein, aber das muss ich noch rausfinden. Zudem wäre es Suris erster Urlaub (und mein erster Urlaub mit Hund), aber sie ist ja wenigstens schonmal geflogen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!