Nach 3/4 Jahr dauernd was Neues..

  • Hallo,


    danke für die rührende Anteilnahme. Kann ich echt gebrauchen !


    Irgendwie bin ich völlig im Eimer. Ein Kranheitsgefühl macht sich breit, schwere Glieder und das Gefühl allem nicht mehr gewachsen zu sein.


    Auch beim Staubsaugen und Co das alles nicht mehr zu schaffen und auf die Reihe zu bekommen. Einfach alles zu viel, zu lang...


    Wir gehen ingesamt inclusive gesundheitliche Kinkerlitzchen mittlerweile sicher auf die 3000 Euro dieses Jahr zu. Irgendwann gehts nicht mehr.


    Mein Mann schläft noch besser wie ich... bei mir gehts fast nur noch mit Baldrian Tabletten.


    Kieselerde ? Vielleicht bei DM ?


    Also das ganze Haus.. das schaffe ich nicht.. sie ist ja nur in bestimmten Bereichen...


    Und an einem Tag schaffe ich keine 200 qm.


    Der Petvital Schocker stinkt, ich muß husten. Schlimmer wie das Langzeit Umgebungsspray von Trixie.


    Microorganismnen ?


    Hmmm


    Wie siehts mit Schwarzkümmelöl aus. Das bekommt sie wegen der Allergie seit ein paar Tagen ins Futter. 8 Tropfen.


    Ihr werdet lachen, ich habe mir vor 8 Wochen meinen ersten Teppichläufer für den Gang seit Jahren zugelegt. Und ich hatte eine Vorahnung, wie ich ihn hingelegt habe...

  • zum Kokosöl: Da hat sie nach dem Zusammenbruch des Verdauungsystems bei der Bio Resonanz reagiert. Es läuft zur Zeit eine zweite BR. Drückt die Daumen.


    Einstauben mit Kieselerde ?

  • Ah.. mensch danke.. ich hab schon gedacht ich müsste laute kleine Päckchen sammeln.

  • Also ich habe jetzt das Vermiex drauf und gewaschen. Versucht auch die Beratung (Tierärztin) dort zu erreichen. Gestaltet sich als schwierig.


    Erst mal die ganze Wohnung gereinigt, abgekocht alles was ging, aber alles auf einmal geht gar nicht, wenn man auch noch berufstätig ist. Das ist David gegen Goliath.


    Angesichts der Übermacht überlege ich mir jetzt doch, Spot Ons anzuwenden. Denn sie kratzt sich vermehrt statt weniger.. auch wenn die Haut blasser wird. In den Flanken, da wo sie sich anscheinend vermehrt aufhalten, gehen die Pickel zurück aber ich habe 3 Dippelchen Flohkot gefunden.


    Was mache ich mit draußen.. wir haben nun mal Laub, wohnen direkt am Waldrand, und dass dort Igel sind , ist nicht zu vermeiden. Wir haben ja sogar eine eigene Waschbärfamilie, die bei uns manchmal in die Tonnen guckt.


    Zu Kieselgur habe ich gefunden, dass es beim Einatmen krebserregend ist. Ist auch nicht gerade berauschend... weil das Zeug ja dann auch aufgewirbelt wird, oder sehe ich das falsch ?


    Auto ist gemacht, ein Hoch auf die Autodecke von Kleinmetall.. die hielt auch 60 Grad aus.


    Das Auto habe ich auch mit einem Langzeit Präparat gemacht.... sonst dreh ich hier noch durch.


    LG


    Marieke

  • Hast du es schonmal mit Tabletten gegen Flöhe probiert? Mir fällt da Capstar und Program ein, sowie Comfortis (Comfortis wird hier monatlich gegeben, ansonsten hätte meine Hündin auch immer wieder Flöhe) ich gebe auch Schwarzkümmelöl (von Manaka), finde auch das es was bringt. Als ich hier eine Flohplage hatte, hat eigentlich nur Chemie geholfen.....aber die Schlafplätze habe ich (nach dem Waschen bei 90 Grad) mit Exner Petguard eingesprüht sowie auf der Couch auch noch Kieselgur (von cd Cet) benutzt. Nach wenigen Tagen war der Spuk zum Glück vorbei (länger hätten das meine Nerven auch nicht mitgemacht.... :/ ) Ansonsten für das Immunsystem vielleicht mal eine Propoliskur machen?

  • Huhu,


    das Immunsystem wird gerade aufgebaut !


    Der Flohbestand scheint auch klein zu sein, da ich wegen Giardien und Kokizidien Vorgeschichte die Körbchen usw. immer regelmäßig die Bezüge reinige und ich auch einen Dampfsauger habe.


    Es scheinen wirklich wenige zu sein, die dieses Jucken und Allergie auslösen.


    Hatte gerade ein Telefonat mit Aniforte. Sehr nett.


    Program hatte ich mal bei Katzen. Hat nix gebracht. Jetzt haben wir nur noch ein Hund und das reicht vlollkommen an Stress.


    Immerhin haben wir jetzt fast 4 Monate gebraucht mit Klinik( !!) um nach Flöhen zu suchen, nichts zu finden, bis der Zufall es auf der Couch beim Schmusen so wollte.


    Schwarzkümmelöl gebe ich, da scheiden sich die Geister in der Menge. Auf der Flasche steht 8 Tropfen, bei Pernaturam 1 TL... ja what denn nu ?

  • Bei uns war es die Katze mit den Flöhen (Freigänger).
    Wir haben ihr dann ein Flohhalsband rangemacht und in die Hausecken wo der Flohbefall sehr stark war auch noch welche hingelegt.
    Alle Kuscheltiere, etc. in die Waschmaschine bzw. davor über Nacht erstmal raus, genauso wie alle Kissen und Decken vom Sofa usw.
    Regelmäßig mit dem Staubsauger lang gegangen und immer alles sauber gehalten.
    Im Haus haben wir es dann auch Kalt gehalten und uns lieber warme Sachen angezogen.


    Siehe da, nach ca. einer Woche hatten wir seitdem keine Flöhe mehr.
    (ist schon ziemlich lange her)

  • Habe gerade eben noch ein Umgebungsspray geholt. Habe auf der frisch gewaschenen Matraze mit Spannbetlaken überzogen.. ( ich habe einen Kundekennel im Schlafzimmer von Mealson.. ihr Rückzugsort mit einer Ortho Matratze drin, die mit einem Spannlaken immer überzogen wird,.. einen lebenden Floh gefunden. War nicht schnell genug.. ist unter die Matratze ins Gestänge gehüpft.. super...


    Jetzt also nochmals alles raus. Das Ding ist auch schwer unten durch das Gestänge zu reinigen. Ich hoffe es reicht Sprühen.


    Der Händler meinte.. 60 Grad reicht nicht, da würden die sich noch wohler fühlen.. nun ja.- Menschenläuse sterben auch mit 60 Grad..


    75 Grad hält ja bald nichts aus :(


    Na wenn Ihr nur mit dem Halsband gearbeitet habt, habt ihr Glück gehabt. Ich bin schon wieder bei 85 Euro..


    LG


    Marieke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!