Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Mich wundert es, um ehrlich zu sein, auch dass es so ordentlich ist.

    Die ganze Veranstaltung war so unorganisiert, wichtige Infos kamen erst am Freitag (Sachen, die angeblich dringend ausgedruckt werden müssen (die gar nicht kontrolliert wurden) und wir waren schon unterwegs), Lautsprecher mit denen man nix verstanden hat (ohne Lautsprecher konnte man die Leute besser verstehen), im Vorfeld keine Werbung, sodass bei der jahresaustellung für die mediterranen nur 7 kritikos, 4 Pharaonenhunde und 4 podenco ibicenco dabei waren.

  • wichtige Infos kamen erst am Freitag (Sachen, die angeblich dringend ausgedruckt werden müssen (die gar nicht kontrolliert wurden) und wir waren schon unterwegs)

    Hör bloß auf! :shocked:

    Uns erklärte man nach knapp 1.000 Kilometern Anreise, dass Unterlagen im Original und Eintragungen auf der Ahnentafel fehlen würden, ohne die Kuno natürlich nicht bewertet werden könne. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    Nach dem ersten Schock konnte ich glücklicherweise nachweisen, dass es die Unterlagen nur noch per E-Mail als pdf-Dokument gibt und keine Eintragung mehr auf der Ahnentafel erfolgt. Man war zuerst sehr ungläubig und schließlich noch mehr überrascht. Die Kommunikation des KfT mit seinen Veranstaltungsleitern, Zuchtrichtern, Züchtern und Ausstellern ist definitiv ausbaufähig.

  • Mos Mutter hat in Rostock ihre letzten Titel geholt, um in der champion Klasse ausgestellt werden zu können.

    Durfte sie in hoisdorf nicht, weil der dwzrv das noch nicht in den Unterlagen hinterlegt hat 🙈



    Ich bin definitiv bessere Organisation bei unseren Sportveranstaltungen gewohnt

  • Der Meldeschluss für die Chemnitzer Cacib wurde bis gestern verlängert, und es hat sich nochmal ordentlich was getan. :party:


    1475 Hunde sind gemeldet, und auch meine Rasse ist somit dort.


    Auf Facebook wurde nochmal erwähnt dass es Keine Auflagen gibt.

    Bin dann mal gespannt ^^

  • Pro Tag oder fürs W-ende 1475 ???

  • Fürs Wochenende



    Also klar, is immernoch wenig, is halt insgesamt eine sehr kleine Ausstellung.

    Aber auf jeden Fall ist das schonmal deutlich mehr als noch vor ein paar Wochen ( Stand 1. Meldeschluss war glaube ein Drittel davon oder so).

  • Aarau 2x CACIB, 3x CAC Show. Kurzbilanz für Emrys:

    3x v1 CAC, 2x CACIB, 3x BOB, Alpensieger, Crufts 23 Qualifikation, alle Voraussetzungen für Schweizer Ausstellungschampion, am Samstag noch Shortlist für BOG8.


    Und tierische Hitze.


    Heute eine Richterin, die uns mit "das ist doch kein Welshie!" begrüsste. :ka: :???:

    Dann auf mein :???: erklärte, dass die selten so offen seien und sie ihn schon gestern im Auge gehabt hätte für die BOG 8. So ermutigt, hat Emrys den Tatbeweis angetreten, dass ein wesenfester und gut sozialisierter Welshie Menschen nicht nur ok findet, sondern, sondern tatsächlich als erfreulich betrachtet. Ich habe mich entspannt, und Emrys hat die Richterin mit allem Charme übergossen. Mein persönliches Highlight ist die Bemerkung im Richterbericht "perfekt vorgeführt" - ich hab dazu den Hund auf dem Rücken liegend zum Bauchkraulen vor Auge, als ich eigentlich zum Dreieck starten sollte... xD

    Da wir am Samstag nach ewigem warten auf Ehrenring komplett erledigt waren, haben wir Sonntag darauf verzichtet.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!