Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Eben. BT sind mir egal. Ich hab keinen und ich will keinen. Aber dann haette man sich das mit den Formularen sparen und einfach sagen koennen 'Alle Hunde werden kontrolliert. Wer uns passt, darf rein und der Rest hat Pech! Vielleicht zaehlen wir auch mittels Ene-Mene-Muh aus oder so...'


    Hinzu kommen ja auch die z.T. erheblichen Kosten für die Gesundheitszeugnisse. Die zu zahlen, die Gesundheit bescheinigt zu bekommen und dann plötzlich doch abgewiesen zu werden, ist schon ziemlich ungerecht.

  • Eine Rüde aus meiner Nachzucht war in Erfurt. War bei denen kein Problem obwohl Rasse über 60 cm. Tierarzt hat angeben der Hund ist zu jung für die Untersuchung und weiter gefragt wurde nicht. (Hund ist 13 Monate alt. HD röntgen wäre bei uns im Verein ab 12 Monate erlaubt)

  • Bei den BT war es wohl so:

    Samstag war die Rute ok, wenn sie den After bedeckte. War das der Fall und lagen die Formulare vor, durfte der Hund ausgestellt werden. Kontrolle durch TAe/Amts-Vets fand da statt.

    Am/fuer Sonntag wurde dann beschlossen, dass Ruten, die nur den After bedecken, nicht aber die Genitalien, zu kurz sind -> Ausstellungsverbot.


    Wie gesagt..mir sind diese Hunde egal. Aber diese Willkuer ist es nicht.

  • Peta behauptet dass die Hunde die in Erfurt zurück gezogen wurden deshalb zurück gezogen wurden, weil es Quahlzuchten seien/gegen das Tierschutz Gesetz verstoßen wurde. :headbash:


    Das erklärt dAnn auch die Story mit den Vet-Ämtern die bei denjenigen vorbei geschneit sind, die zurück gezogen haben.

  • Peta behauptet dass die Hunde die in Erfurt zurück gezogen wurden deshalb zurück gezogen wurden, weil es Quahlzuchten seien/gegen das Tierschutz Gesetz verstoßen wurde. :headbash:


    Das erklärt dAnn auch die Story mit den Vet-Ämtern die bei denjenigen vorbei geschneit sind, die zurück gezogen haben.


    was ist denn dann passiert bei den Leuten wo das Vet-Amt nach hause gekommen ist ? Gibt's da irgendwelche Infos ?
    Das ist so absurd, da würde ich gerne mehr erfahren

  • Peta behauptet dass die Hunde die in Erfurt zurück gezogen wurden deshalb zurück gezogen wurden, weil es Quahlzuchten seien/gegen das Tierschutz Gesetz verstoßen wurde. :headbash:


    Das erklärt dAnn auch die Story mit den Vet-Ämtern die bei denjenigen vorbei geschneit sind, die zurück gezogen haben.

    Soweit ich weiß, sind die auch dafür zuständig das bei Ebay-Kleinanzeigen alle Welpen nur noch ab der 12.Woche abgegeben werden dürfen.

    Und bevor jetzt mit Ebay ist eh doof argumentiert wird,dass scheinen sie generell so haben zu wollen.

    ( Und scheinen ja auch durchaus an passenden Stellen Gehör zu finden)

    Keine Ahnung was der Mehrwert für Welpen sein soll...

    Bei einigen Rassen evtl.möglich/sinnvoll

    Aber ich hab da immer nen 12er Wurf Malinois oder so im Kopf :ugly:

    Was sollte da zb der Mehrwert sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!