Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Hä, ist das Austellungsspezifisch an einem Ort oder gilt das jetzt doch bei allen? Weil für z.B. Erfurt hieß es doch (noch vor wenigen Seiten), dass Besuchshunde (sofern Vibrissen noch dran und keine Nackthunde) mitkommen dürfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
CACIB Neumünster wurde abgesagt.
Die Tierschutzverordnung macht es unmöglich.
-
CACIB Neumünster wurde abgesagt.
Oh shit.
-
Damit hat es sich erübrigt, dass ich meine Meldung zurück ziehe. Vielleicht wird Rostock ja was.
-
Blöd ists nur, wenn mans fallen lässt.
Oder der Hund ZU begeistert ist.
Hab's mal Zuhause getestet, aber der Schinken war wohl zu viel des Guten. Frau Hund war nicht mehr zu bremsen und wäre mir zweifellos auch in den Ausschnitt gekrabbelt
-
-
Hallo,
nachdem ich hierher "gelockt" wurde, bringe ich meine Newbie-Fragen auch noch mal hier unter - mein dann knapp 10 Monate alter Großspitzrüde ist für die Ausstellung in Offenburg gemeldet, und ich war noch nie auf sowas (auch nicht als Besucher):
- Wie läuft so eine Ausstellung ab, muss ich da erst zu einer Meldestelle oder so, wenn ich aufs Gelände komme, oder gehe ich da einfach rein und erscheine dann mit Hund zu meiner angegebenen Zeit am richtigen Ring?
- Was für einen Boden hat die Messehalle in Offenburg? Mein Hund hat mit manchen harten Böden ein kleines "Gruselproblem".
- Was muss ich alles dabei haben: Leckerli, Showleine, Bürste, Napf+Wasserflasche, einen Klappstuhl für mich, eine Decke für den Hund und was noch? (Ich habe keine Box und er kennt es auch nicht, in einer Box zu sein. Er entspannt sich aber unterwegs normalerweise gut auf seiner Decke unter/neben meinem Stuhl.)
- Sollte ich beim Spitz irgendwas "frisieren" (Haare an den Pfoten kürzen oder so), oder einfach nur "sauber und gekämmt" auftauchen? (Die Züchterin hat mich schon gewarnt, ihn nicht direkt vorher mit Shampoo zu waschen, damit das Fell nicht zu weich und aufgebauscht ist.)
- Ist es beim Laufen besser, möglichst "viel Trab" aus dem Hund rauszukitzeln (also so, wie ich ein Pferd vortraben würde, um möglichst viel Schwung und Raumgriff zu zeigen), oder lässt man den Hund eher etwas ruhiger traben, damit er einfach nur locker und gleichmäßig läuft?
- Sollte man im Ring eher "diskret" Leckerlis geben oder ist das völlig ok und man kann ganz entspannt und offen füttern?
- Was sollte man als absoluter Ausstellungs-Newbie noch wissen oder vorher üben (außer stehen, anfassen lassen und an der Ausstellungsleine laufen)?
- In der Meldebestätigung aus Offenburg stand noch nichts zu den Tierarzt-Untersuchungen, die hier im Thread auf den letzten Seiten besprochen wurden - heißt das, ich brauche auch nichts oder kann da noch etwas kommen?
Danke für Eure Hilfe!
Dazu müsste man ein Extra Tread starten ....
aber das Wichtigste ist
Ausstellung - Deutsch / Deutsch Austellung
Hallo / schon gelogen
Anlächeln / wieder gelogen
Schön dich zu sehen / was willst du denn hier du Unke
Gratuliere zum V1 / deine Töle gewinnt nichtmal ein Blumentopf
ohhh die ist so niedlich / binde ein Gullideckel an den Köter und versenke ihn
usw usw usw....
-
Habt ihr in der Jüngstenklasse auch schon mit Showleine ausgestellt, oder mit einem schönen Normalbreitem Halsband?
-
Achja, ich weiß nicht, wie der Hallenboden in Offenburg ist - aber manchmal sind die Böden recht rutschig. Wenn du die Möglichkeit hast, dann übe mal auf verschiedenen Untergründen.
Was oft sinnvoll sein kann: Direkt vor dem eigenen Start ein bisschen mit Hund warmlaufen. Nach längerem Rumliegen vor allem.
Dem Vordermann nicht in die Hacken laufen, selbst wenn er im Ring schleicht. (ist mir bei der ersten Ausstellung passiert
) Immer genug Abstand halten.
Je nachdem wie sich die Sache noch entwickelt oder wann Offenburg stattfindet, solltest du auch die Auflagen zum Tierschutz im Auge behalten. Da können im Voraus noch Gesundheitsuntersuchungen auf dich zukommen (darüber wurde auch hier im Thread zuletzt viel diskutiert). Die Entwicklung ist noch neu und mMn unübersichtlich und vielleicht ist das in ein paar Wochen auch alles wieder anders - man sollte aber wohl ein Auge drauf haben, vor allem da je nach Rasse/Hundetyp auch noch aufwändigere, kostenintensivere Untersuchungen eingefordert sein könnten.
Ach sooo schlimm ist es doch auch nicht ...
Locker bleiben, mit Humor nehmen, als Ersterfahrung sehen, die dem Hund auch Spaß machen soll. Grad bei der ersten Ausstellung muss doch nicht alles glatt laufen.
Habt ihr in der Jüngstenklasse auch schon mit Showleine ausgestellt, oder mit einem schönen Normalbreitem Halsband?
Breites, normales Halsband. Unbedingt. Gerade bei den Windhunden.
Wir hatten ein sehr weiches, breites Lederhalsband, das aber direkt an der (dünnen) Ausstellungsleine befestigt war und wurden dafür gerügt, sollten eigentlich disqualifiziert werden. Also auch eine normale (nehme aber mal an, nicht allzu dicke) Leine nehmen.
-
Achja, ich weiß nicht, wie der Hallenboden in Offenburg ist - aber manchmal sind die Böden recht rutschig. Wenn du die Möglichkeit hast, dann übe mal auf verschiedenen Untergründen.
Was oft sinnvoll sein kann: Direkt vor dem eigenen Start ein bisschen mit Hund warmlaufen. Nach längerem Rumliegen vor allem.
Dem Vordermann nicht in die Hacken laufen, selbst wenn er im Ring schleicht. (ist mir bei der ersten Ausstellung passiert
) Immer genug Abstand halten.
So :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo steht denn dass Neumünster abgesagt ist?
Ach man, und ich hab gestern erst die Meldegebühr überwiesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!