Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Hä, ist das Austellungsspezifisch an einem Ort oder gilt das jetzt doch bei allen? Weil für z.B. Erfurt hieß es doch (noch vor wenigen Seiten), dass Besuchshunde (sofern Vibrissen noch dran und keine Nackthunde) mitkommen dürfen?

• Dazu müsste man ein Extra Tread starten ....

aber das Wichtigste ist

Ausstellung - Deutsch / Deutsch Austellung

Hallo / schon gelogen

Anlächeln / wieder gelogen

Schön dich zu sehen / was willst du denn hier du Unke

Gratuliere zum V1 / deine Töle gewinnt nichtmal ein Blumentopf

ohhh die ist so niedlich / binde ein Gullideckel an den Köter und versenke ihn

usw usw usw....

• Cerberus2021

Achja, ich weiß nicht, wie der Hallenboden in Offenburg ist - aber manchmal sind die Böden recht rutschig. Wenn du die Möglichkeit hast, dann übe mal auf verschiedenen Untergründen.

Was oft sinnvoll sein kann: Direkt vor dem eigenen Start ein bisschen mit Hund warmlaufen. Nach längerem Rumliegen vor allem.

Dem Vordermann nicht in die Hacken laufen, selbst wenn er im Ring schleicht. (ist mir bei der ersten Ausstellung passiert :ops: ;) ) Immer genug Abstand halten.

Je nachdem wie sich die Sache noch entwickelt oder wann Offenburg stattfindet, solltest du auch die Auflagen zum Tierschutz im Auge behalten. Da können im Voraus noch Gesundheitsuntersuchungen auf dich zukommen (darüber wurde auch hier im Thread zuletzt viel diskutiert). Die Entwicklung ist noch neu und mMn unübersichtlich und vielleicht ist das in ein paar Wochen auch alles wieder anders - man sollte aber wohl ein Auge drauf haben, vor allem da je nach Rasse/Hundetyp auch noch aufwändigere, kostenintensivere Untersuchungen eingefordert sein könnten.

ackij

Ach sooo schlimm ist es doch auch nicht ... ;)

Locker bleiben, mit Humor nehmen, als Ersterfahrung sehen, die dem Hund auch Spaß machen soll. Grad bei der ersten Ausstellung muss doch nicht alles glatt laufen.

Habt ihr in der Jüngstenklasse auch schon mit Showleine ausgestellt, oder mit einem schönen Normalbreitem Halsband?

Breites, normales Halsband. Unbedingt. Gerade bei den Windhunden.

Wir hatten ein sehr weiches, breites Lederhalsband, das aber direkt an der (dünnen) Ausstellungsleine befestigt war und wurden dafür gerügt, sollten eigentlich disqualifiziert werden. Also auch eine normale (nehme aber mal an, nicht allzu dicke) Leine nehmen.

• Cerberus2021

Achja, ich weiß nicht, wie der Hallenboden in Offenburg ist - aber manchmal sind die Böden recht rutschig. Wenn du die Möglichkeit hast, dann übe mal auf verschiedenen Untergründen.

Was oft sinnvoll sein kann: Direkt vor dem eigenen Start ein bisschen mit Hund warmlaufen. Nach längerem Rumliegen vor allem.

Dem Vordermann nicht in die Hacken laufen, selbst wenn er im Ring schleicht. (ist mir bei der ersten Ausstellung passiert :ops: ;) ) Immer genug Abstand halten.

So :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wo steht denn dass Neumünster abgesagt ist?

Ach man, und ich hab gestern erst die Meldegebühr überwiesen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!