Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Wo steht denn dass Neumünster abgesagt ist?
Ach man, und ich hab gestern erst die Meldegebühr überwiesen.
Quelle VDH Nord Über CfbrH Schleswig-Holstein
Absage der Ausstellung CACIB Neumünster
Liebe Ausstellerinnen und Aussteller,
die Internationale Rassehundeausstellung des VDH Landesverband Nord in den Holstenhallen Neumünster kann auch im Jahr 2022 nicht stattfinden.
Sie haben alle die Diskussionen um die geänderte TierschutzHundeverordnung verfolgt, die in den letzten Wochen intensiv geführt wurde. Noch ist unklar, welche Rassen wirklich vom Qualzuchtparagrafen betroffen sind.
Angesichts der Lage und der Aussichten können wir als kleiner Landesverband das finanzielle Risiko, das mit einer internationalen Hundeausstellung verbunden ist, nicht tragen.
Die traditionsreiche Ausstellung ‚Neumünster wedelt‘ kann deswegen auch in diesem Jahr nicht am geplanten Termin durchgeführt werden.
Selbstverständlich erhalten Sie bereits gezahlte Meldegelder zurücküberwiesen. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, bitte ich jedoch um etwas Geduld.
Vielen Dank!
Wir haben diese Entscheidung nicht leicht gemacht!
Bleiben Sie uns gewogen!Dr. Doris Milkert
Ausstellungsbeauftragte
VDH LV NordImportant Information
CACIB show in Neumünster on 05/06 June 2022 cancelled!
The VDH LV Nord is unfortunately compelled to cancel the International dog shows in Neumünster on 05/06 June 2022 due the new German Animal Protection Dog Ordinance (Tierschutz-Hundeverordnung) since 01.01.2022). You might have realised within the last few weeks the discussions on social media concerning the ban on showing dogs that exhibit torture breeding characteristics.
The Geman Kennel Club VDH is still in discussion with the Federal Ministry of Food and Agriculture (BMEL) and the responsible authorities on how to implement this requirement for the shows. Unfortunately this will be too late for us.
Therefore we have decided to cancell the show. We will refund the entry fee. Please give us a little bit of time. We ask for your understanding and support. We are all aware of the difficulties, sacrifices and consequences related to our decision.
We are very sad having to cancel our beloved show and hope that we will meet again.Looking forward to meeting you again in Neumünster.
Kind regards
Doris Milkert -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu!
Ich hab jetzt doch noch mal ne Frage zu diesem Untersuchungskuddelmuddel.
Für Erfurt bekommen die Teilnehmer bzw. Angemeldeten sowohl das allgemeine Gesundheitsformular, als auch ein Rasse-bezogenes Spezialformular zugesandt, oder?
Könnte jemand von den Teilnehmern mal so lieb sein und das allgemeine Gesundheitsformular hier rein stellen (oder mir per PN schicken)?
Meint ihr, dass in Zukunft bei der Anmeldung zur Ausstellung immer die passenden Formulare mitgeschickt werden. Oder wird das eher darauf hinaus laufen, dass man sich die Formulare selbst zusammen suchen muss? Das wär ja noch mühsamer...
-
-
-
Meint ihr, dass in Zukunft bei der Anmeldung zur Ausstellung immer die passenden Formulare mitgeschickt werden. Oder wird das eher darauf hinaus laufen, dass man sich die Formulare selbst zusammen suchen muss? Das wär ja noch mühsamer...
die angeforderten Untersuchungsformulare bekommt man vermutlich erst nach Meldung, wenn man die Annahmebestätigung bekommt... oder kann sich die irgendwo runterladen...
Bis jetzt steht nichts einheitlich fest, und jeder (Dortmund, Lingen, Oldenburg, Erfurt) macht sein eigenes Ding...
-
-
Ich hab jetzt geguckt aber keine Info für Erfurt gefunden...oder kunstvoll überlesen.
Wie war das jetzt mit Besuchshunden?
Geschoren, befellt, 3-8 Beine?
Alles egal?
Besucherhunde selbe Vorraussetzung wie gemldete Hunde
Das kann eigentlich nicht sein, denn Besucher bekommen die Information gar nicht.
Das einzige was veröffentlicht wurde, ist das: https://www.erfurt.de/ef/de/ra…nverfuegungen/141141.html
Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, dass da eine Allgemeinverfügung veröffentlicht wird und dann noch "geheime" Zusatzregeln zu beachten sind.
Andererseits ... mich wundert bald gar nichts mehr. Eigentlich sollten sich auch Aussteller darauf verlassen können, dass die Allgemeinverfügung tatsächlich die gültigen Regeln enthält.
-
Also wenn das auch für Besucherhunde gilt möchte ICH nicht Einlasskontrolle machen
-
Ich werd dieses Jahr wohl einmal auf einer Clubschau ausstellen. Wenn ich da zum Meldegeld von 2x 25 Euro für zwei Hunde noch Geld für ein Tierarzt ausgeben müsste, würd ich ehrlich gesagt nicht melden. Ist mir einfach dann viel zu teuer. Ich hoffe bis dahin im Juli, sind die Clubschauen noch davon verschont.
Aber ich hab sowieso eine MDR1 Trägerin ich Tierquäler.
Tja .. Austellung ist Austellung.... die müssen beim Vet.-amt auch angemeldet werden ....
Ich hab einen Hund jetzt auch bei einer Clubschau angemeldet und extra nochmal nachgesehen....da sind keinerlei Vorgaben oder Formulare außer normal Impfausweis mit Tollwutimpfung.
-
Also Erfurt ist für uns gestrichen. Mein Jugendhund müsste eine Augenuntersuchung bekommen, die er in paar Wochen ein 2. Mal machen müsste und es steht auf dem Zettel eine Krankheit, auf die er per Gentest getestet sein müsste, die bei meiner Rasse einfach nicht vorkommt und auch Laboklin hat die nicht im Rassepaket oder zeigt meine Rasse dafür auf dem Index an. Darauf hab ich weder Lust noch wird das bis dato überhaupt sequenziert fertig.
Diesen Test muss jeder Hund meiner Rasse vorlegen und keiner hat den... Da dürfte dann eigentlich keiner starten dürfen.
Die Nasen meiner Hund sind jedenfalls wieder blank. Ich kann mit dem Sauerkraut da im Gesicht einfach nichts anfangen und beide Hunde schubbern sich seit letzter Woche dauernd über den Teppich. Ich hab dieses Wochenende eine Sportprüfung mit meiner Hündin und die laufen wir bartlos.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für Besuchshunde die gleichen Regeln gelten wie für auszustellende. Sonst dürften theoretisch auch keine kastrierten Rüden rein, könnte ja ein Einhoder gewesen sein. Meine dürften dann beide nicht rein, Spuk ist kastriert und Picard Einhoder. Ich verstehe ehrlich gesagt jeden, der da zurückzieht, nicht mehr als Besucher hingeht oder die Ausstellung komplett absagt.
Wenn da nicht nachgebessert wird, geht das Ausstellungswesen den Bach runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!