Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
vdh Newsletter kam gerade, für Dortmund muss JEDER Hund bis 20.05.22 ein Gesundheitszeugnis haben und das muss auch hochgeladen sein.
Diverse Rassen müssen sogar Spezialuntersuchung gemacht werden. Formulare waren jetzt dabei und sind wohl auf der VDH Seite zu finden...
Tja.. ich wollte eigentlich zum Shoppen hin, aber vermutlich komm ich mit meinen "Qualzuchten" komm ich vermutlich nicht Mal aufs Gelände ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Untersuchungen braucht auch jeder Besuchshund? Denke dann können die sich ihre Messen/Ausstellungen bald schenken.
-
Ich habe es eher so verstanden, dass nur die gemeldeten Hunde die Bescheinigung brauchen; über Besucherhunde konnte ich nichts lesen.
corrier Falls du kommen solltest: Ich würde mich freuen, dich und die Hunde kennenzulernen. :)
-
ja, noch ^^
ich bin gespannt. denke aber, dass ich nicht kommen werde, wenn ich niemanden finde, wo ich wenigstens meine zwerge abgeben kann.
Ansonsten geb ich laut, ich würde mich auch freuen!
-
Für mich hat sich ehrlich gesagt zumindest Erfurt schonmal erledigt.
Ich sehs nicht ein eine Ausstellung zu besuchen auf welcher "meine Rassen" möglicherweise garnicht ausgestellt werden dürfen, nur weil sie im Gesicht gekürzt werden.
Vielleicht kann dann ja jemand für mich berichten wie viele Rassen wirklich fehlen, aber für mich müsste sich das echt lohnen. Ich hätte schließlich je 3 Stunden Bahnfahrt ( okay eins wäre wahrscheinlich 1,5 Stunden Bus und StraBa) und 40 Euro mindestens Ausgaben, nur um überhaupt dort zu sein.
Und wenn dann so viele Rassen fehlen weil sie schlicht nicht dürfen... Nein, einfach nein...
-
-
Ich bin mit der Dortmundregelung für uns zufrieden.
Mache morgen direkt die Termine beim Tierarzt - die Bescheinigung wird ja im Ausstellerportal hochgeladen und ich hoffe, dass sie dann evtl noch für mehr Ausstellungen dieses Jahr gilt. Ludwigshafen wollte ich noch und Dortmund wieder im Herbst.
Für Amber wäre die Überlegung zu stornieren, einfach weil die den Dt. Champion hat und nichts mehr braucht. Spare ich dann ja nochmal mehr, wenn sie nicht zum TA muss.
Ich finde es aber lustig was für Rassen zT ne Sonderuntersuchung brauchen. Trotzdem finde ich Dortmund jetzt recht glimpflich.
-
sag mal bescheid was so eine Untersuchung letztendlich gekostet hat. Ich wollte noch 2x Veteranenklasse für den Vet. Ch. ausstellen aber irgendwie...
-
Das würde mich auch interessieren. Weil da wird dann Ausstellung aus Jux ggf eher Luxus als Jux
-
Vielleicht kann dann ja jemand für mich berichten wie viele Rassen wirklich fehlen
Also laut meinem Austellungsbeirat vom BVWS wurden in Erfurt bis vorgestern 200 Hunde zurück gezogen. Ich bin echt mal gespannt..
Da Besuchshunde (meines Wissens nach) kein Zeugnis brauchen werden wir wohl immernoch hinfahren. Hab aber schon schiss, dass die vor Ort dann doch n Zettel wollen 😂🙈
-
Berichte dann mal :)
200 Hunde weniger sind ja nu nicht wenig, und das werden sicherlich noch mehr die weg fallen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!