Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich war so lange nicht mehr in Dortmund... *sneef*

Irgendwann muss ich da auch mal wieder hin.

Was ich mich rein aus Interesse frage : Wann habt ihr eure Hunde das erste Mal ausgestellt?

Wie alt waren sie da, wie geübt, wie lange bei euch?

Was ich mich rein aus Interesse frage : Wann habt ihr eure Hunde das erste Mal ausgestellt?

Erste Ausstellung vor 10 Jahren mit Umbra in Lingen in der Zwischenklasse

Ich hatte das Glück das ich ein Profihandler an meiner Seite hatte....

hast PN

Jetzt zu Pandemiezeiten ist ja alles anders.

Dakota war 8 Monate alt und in der Jüngstenklasse bei der Boston Terrier Klubschau gemeldet.

Erste internationale Hundeausstellung mit 10 Monaten. In der Jugendklasse.

Dakota ist bei mir seit sie 12 Wochen alt ist.

Zum Üben hab ich laienhaft begonnen 1 Monat vor der Clubschau. Am Anfang des Übens stand sie keine 3 Sekunden still an der Showleine :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich bin auch Samstags da, da könnte man sich doch dann vielleicht Mal auf ein Käffchen treffen 😊

ackij

Wenn Du Samstags auch da bist, vielleicht passt es bei Dir ja auch auf nen Kaffee, zum persönlichen Kennenlernen 😊

kriegen wir hin ...... wenn du uns siehst einfach ansprechen ansonsten spätestensam Ehrenring :zany_face: :zany_face: :zany_face: :zany_face: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :partying_face:

Wenn ich weiß welcher Ring/Rasse, kann ich Ausschau nach euch halten 😉

Das erste Mal selber ausgestellt, da war meine erste Hündin 10 oder 11 Monate. Hatte aber vorab Ringtraining hier in der Nähe mitgemacht, und eInige freie Ausstellungen dann besucht, im nahen Umkreis...

Da ich aber wusste wie der Hase läuft, war ich froh als ich nach der Anmeldung und Phänotyp Beurteilung über den VDH dann ausstellen konnte, und eines besseren belehrt würde 🙈 😊

Bei den VDH Ausstellungen bekommt nicht jeder Hund zwingend ein V1 usw., auch nicht wenn man alleiniger Hund der Rasse ist... Auf den freien Ausstellungen hat man sich die Pokale gleich bei der Meldung mit gekauft, und es gab immer V1 😂

Meine eigenen Nachzuchten direkt in der Babyklasse schon ausgestellt. Vorab aber auch das eine oder andere Ringtraining besucht 😊

• Meine erste Hündin habe ich mit 15 Monaten ausgestellt und habe gerade so noch die Jugendklasse hinbekommen.

Jetzt beim nächsten Hund habe ich mir fest vorgenommen richtig früh und locker mit Spaß zu beginnen, aber wir hatten seit dem Einzug genau eine Ausstellung und da war er 1 Tag zu jung für Babyklasse. Also dank Corona erst mit 9 Monaten in der Jugend und da wird die 2. Ausstellung gleich mit Übernachten und 2 Tage Dortmund sein :fear: Wenn es denn überhaupt stattfindet (ich hoffe auf die wärmeren Tage und sinkenden Inzidenzen). So wollte ich das eigentlich nicht, aber wenn sonst nichts anliegt... Hannover ausgefallen, Offenburg ausgefallen, Meisdorf fällt aus, Klubshows fallen aus... Ja nun, dann ist das eben so. Im Zweifel zieh ich zurück und wir sitzen nur am Ringrand und spielen ein bisschen :ka: Bisschen teures Spielen für 85Euro Meldegebühr, 3 Tage Hotel und Sprit und Essen, aber wat solls.

• Ich wuerd am liebsten wieder in der Zwischenklasse ausstellen (Jugendklasse find ich zum ueben ok, aber das zaehlt bei uns ja nix). Joa..bei den Entfernungen fuer die 2 Speziale dieses Jahr wird das nix und ich werd beide dann ab 2023 in der Offenen ausstellen muessen. Warten bis sie ein AKZ haben will ich nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!