Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Die Frau hat allerdings auch ansonsten sehr, sehr seltsam gerichtet. Habe ihren Namen danach auch nicht mehr in irgendeiner Ausstellung vom Club gelesen.
Das wird hier wohl denke ich auch passieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
catsanddog Bei uns werden auch so mal Hunde eingemessen, wenn Zweifel an der tatsächlichen Größe besteht. Deswegen ist da immer eins mit dabei.
Ich hätte nicht hingenommen, dass der Hund als viel viel viel zu groß nur ein G bekommt, wenn er mittig im Standard ist. Gibt ja rein subjektiv viel zu bekritteln, aber gerade sowas kann man einfach nachmessen... Wir haben gestern auch mit einer Freundin gemessen, weil ich meinte, nie im Leben ist der so groß wie in der ZTP eingetragen. Waren dann 3cm weniger (was bei meiner Rasse einen ganz schönen Unterschied macht).
-
Natürlich, eigentlich hast du Recht aber an dem Tag wollte keiner Stress. Die Frau hat schon vorher einen seltsamen Eindruck gemacht, hat sich bei keinem Hund an die Zähne getraut - bei Kurzhaarcollies ! - und wirkte allgemein so als wäre sie ungern da. Die hat sehr, sehr seltsame Entscheidungen gefällt.
Eine Championshündin ist mit einem G raus weil sie angeblich weiß überzeichnet war, war sie definitiv nicht.
Und die Richterentscheidung anzweifeln, da stehst du immer auf verlorenem Posten. Wenn sie das sagt, ist es so. Sie muss ja nicht messen, sie kann es einfach behaupten. Es waren alle froh als alle fertig waren.
-
Wir waren heute auf der Clubshow für Clublose Rassen
(Ok offiziell "CACA für die vom ÖKV direkt betreuten Rassen", aber man konnte Clubsieger werden
)
Ich hab ja eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, ich hab die letzten 14 Tage durchgearbeitet, quasi nix mit den Hunden gemacht und bin heute direkt von der Arbeit zur Show gefahren und war 10 Minuten vorm Richten dort und Xaco war trotzdem Vollprofi und ist super genial gelaufen und gestanden
Der Richter war echt total nett und hat sich echt richtig viel Zeit für jeden Hund genommen, so eine ausführliche Begutachtung hab ich noch nie gehabt. Leider hat der Ringhelfer uns fälschlicherweise als "Rüde" angekündigt und so gabs erstmal Verwirrung, weil er Xaco zwischen die Beine gegriffen hat, wobei sie einfach cool stehen geblieben ist, ich war aber kurzzeitig dezent überfordert
Wir haben einen total schönen Bericht bekommen: "sehr harmonisch im Körperbau, typvoller Kopf, Ohren,Rute korrekt, Augen gut eingebettet, Rücken fest, sehr gute Vorbrust, Front, Winkelung, Rumpf, Wesen exzellent" und haben ein CACA und BOB mitgenommen.
Im Ehrenring war sie auch total brav, einzig der Shiba-Mensch mit dem Hühnerfleisch hinter uns hat sie beim langen Stehen (Der Richter hat jeden Hund sehr genau begutachtet und viel laufen lassen) dann doch kurz in Versuchung geführt und sie hat sich umgedreht - Aber das werden wir auch noch in den Griff bekommen
-
Herzlichen Glückwunsch, und weiter so
Wir machen uns nachher auf den Weg nach Zwolle (NL), und hoffen auf unser 4. CAC
-
-
Herzlichen Glückwunsch, und weiter so
Wir machen uns nachher auf den Weg nach Zwolle (NL), und hoffen auf unser 4. CAC
Daumen sind ganz fest gedrückt
-
Samstag in Zwolle....
Kariba V1 .. leider kein CAC oder res. CAC (was gereicht hätte für den NL-Ch.)
Trotzdem eine mega Veranstaltung
-
Jubiläums-Clubshow in der ehemaligen Fasanerie Studen BE (CH) bei strahlendem Wetter, viel gute Laune und viel heiss. Zufahrt sehr - hmmm - rustikal. Emrys natürlich wieder total aus dem Häuschen - so viele Spaniels (es kamen viele Mitglieder und sonstige Spanielbesitzer vorbei, die nicht ausgestellt haben), und er durfte nicht mit denen toben!
Er war wieder der einzige Welsh, aber während er in Fehraltdorf weniger als eine Minute im Ring verbrachte, ging es jetzt viel länger: es gab Richterberichte, und eine Richteranwärterin war auch noch da. Emrys kann aber nur für maximal 3 Sekunden stillstehen..... Und beim Vortraben hatte er wieder ziemlich arg Flugstunde. Die Richterin war sehr nett und hat mich angehalten, noch stärker das Tempo zu reduzieren. Wir also mit dem Bündel v1 J-CAC, Jugendsieger und BOB aus dem Ring gegangen.
Nach längerer Wartezeit durfte der Zwerg auch noch die Erfahrung von zweimal Eehrenring machen. Für mehr als Training habe ich das nicht gehalten - und war völlig uberrascht, als die Richterin mir zum Besten Junghund in Show gratulierte!
Die Rosettenausbeute:
Auf dem Heimweg haben wir noch beim Hundewäldchen für eine kleine Runde angehalten. Emrys hat den erfolgreichen Tag damit abgeschlossen, dass er in den Brunnen gefallen ist.
Daheim ist er nur noch zum Fressen aufgestanden.
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg und danke für das coole Wasserplumpsbild. So ist das, erst showdog und dann schmuddeldog
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!