Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
zurück aus Zwolle mit unserem 4. CAC, somit dürfte mein Schatz jetzt die Bedingungen für den Holländischen Champion erfüllen
Ganz besonders stolz bin ich weil eigene Aufzucht, und wir den Weg gemeinsam geschafft haben, mit 5 Ausstellungen in NL
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
zurück aus Zwolle mit unserem 4. CAC, somit dürfte mein Schatz jetzt die Bedingungen für den Holländischen Champion erfüllen
Ganz besonders stolz bin ich weil eigene Aufzucht, und wir den Weg gemeinsam geschafft haben, mit 5 Ausstellungen in NL
Ich freu mich wahnsinnig für euch
-
Jubiläums-Clubshow in der ehemaligen Fasanerie Studen BE (CH) bei strahlendem Wetter, viel gute Laune und viel heiss. Zufahrt sehr - hmmm - rustikal. Emrys natürlich wieder total aus dem Häuschen - so viele Spaniels (es kamen viele Mitglieder und sonstige Spanielbesitzer vorbei, die nicht ausgestellt haben), und er durfte nicht mit denen toben!
Er war wieder der einzige Welsh, aber während er in Fehraltdorf weniger als eine Minute im Ring verbrachte, ging es jetzt viel länger: es gab Richterberichte, und eine Richteranwärterin war auch noch da. Emrys kann aber nur für maximal 3 Sekunden stillstehen..... Und beim Vortraben hatte er wieder ziemlich arg Flugstunde. Die Richterin war sehr nett und hat mich angehalten, noch stärker das Tempo zu reduzieren. Wir also mit dem Bündel v1 J-CAC, Jugendsieger und BOB aus dem Ring gegangen.
Nach längerer Wartezeit durfte der Zwerg auch noch die Erfahrung von zweimal Eehrenring machen. Für mehr als Training habe ich das nicht gehalten - und war völlig uberrascht, als die Richterin mir zum Besten Junghund in Show gratulierte!
Die Rosettenausbeute:
Auf dem Heimweg haben wir noch beim Hundewäldchen für eine kleine Runde angehalten. Emrys hat den erfolgreichen Tag damit abgeschlossen, dass er in den Brunnen gefallen ist.
Daheim ist er nur noch zum Fressen aufgestanden.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg und danke für das coole Wasserplumpsbild. So ist das, erst showdog und dann schmuddeldog
Danke dir! Man bewundere im ersten Brunnenbild das laut Richterbericht "bestens gepflegte Haarkleid". Im 2. Bild ist es immer noch bestens gepflegt, nur halt nass. Was beim Spaniel in Wassernähe an einem heissen Tag nicht ungewöhnlich ist.
Ich muss der Richterin echt ein Kränzchen winden. die hat nicht nur die zahlreichen Jungunde, die aufgrund von Corona weder Showerfahrung noch Ringtraining vorweisen konnten möglichst tolerant und mit hilfreichen Tipps an die Vorführer gerichtet, sondern auch die von der (jagenden) Präsidentin und der Jagdobfrau in wirklich beeindruckender Zahl mobilisierten Jäger mit ihren Hunden, deren Frisur nicht immer der aktuellen Showmode entspricht sehr sachlich beurteilt hat . Deshalb gehe ich so gerne zur Clubshow - da ist immer irgendwie noch der ursprüngliche Gedanke der Zuchtschau dahinter, das ist nicht nur Show!
-
Ich hab gestern Gelsenkirchen und Karlruhe gemeldet. Gerade auf Karlsruhe freu ich mich schon tierisch, weil wir die Züchter von Newtons ersten Wurf treffen und die Newtons Sohn dabei haben werden.
Sonntag geht es für uns nach Genk, ich bin schon echt gespannt. Es startet ein weiterer Rüde in der Championklasse. Eine weitere Anwartschaft auf den Belgischen Champion würde mich echt freuen.
-
Ich hab gestern Gelsenkirchen und Karlruhe gemeldet. Gerade auf Karlsruhe freu ich mich schon tierisch,
Wir haben auch 2 Tage Gelsenkirchen Bundessieger gemelden ....
Am 24 2 Tage Maastricht
-
-
Ich hab gestern Gelsenkirchen und Karlruhe gemeldet. Gerade auf Karlsruhe freu ich mich schon tierisch, weil wir die Züchter von Newtons ersten Wurf treffen und die Newtons Sohn dabei haben werden.
Sonntag geht es für uns nach Genk, ich bin schon echt gespannt. Es startet ein weiterer Rüde in der Championklasse. Eine weitere Anwartschaft auf den Belgischen Champion würde mich echt freuen.
Dann muss ich in Karlsruhe unbedingt einen Sprung zum Tschechen-Ring machen ( den meide ich sonst immer
)
-
Ihr seid alle so mutig und meldet im Ausland. Habt ihr keine Angst dass die Grenzen dicht gemacht werden oder die Shows generell abgesagt werden?
Was passiert dann mit dem Nenngeld?
-
Ihr seid alle so mutig und meldet im Ausland. Habt ihr keine Angst dass die Grenzen dicht gemacht werden oder die Shows generell abgesagt werden?
Was passiert dann mit dem Nenngeld?
Nö, warum..... Wenn in NL ne Show abgesagt wird, wird das Nenngeld erstattet.
Zumal ich /wir vollen impfschutz haben und uns an die Regeln halten ..... von daher kein Problem
-
SpaceOddity Auf jedenfall ich würde mich tierisch freuen dich mal wiederzusehen und Newton sicherlich auch.
@Alana3010 In Belgien wird mir auch das Geld vollständig erstattet, dazu wohn ich so grenznah das ich kein Hotel buchen muss. Zusätzlich bin ich vollständig geimpft. Wenn rechne ich eher mit Absagen in Deutschland.
-
Ich zöger halt noch, weitere Ausstellungen zu melden. Aber wenn das Geld erstattet wird, kann man es riskieren.
Viele Hotels (zumindest mein in Salzburg gebuchtes) sind stornierbar bis 24 Stunden vorher. Also das ist kein Problem.
Ungarn buchen trau ich mich momentan nicht. Wenn Lockdown ist, zählt halt auch keine Impfung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!