Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich hab mal ne Frage, einen Einwurf ^^


    Haben eure Hunde auch Schokoladenseiten?! Im Ring werden die Hunde ja links geführt, also ist ihre linke Körperhälfte zu sehen. Mir ist nun aber schon mehrfach aufgefallen, dass Tetsus "Schokoladenseite" seine rechte Körperseite ist bzw. wenn man die halt betrachtet von der Seite.


    Hat irgendwer einen Tipp bzw. kann ich Tetsu zwar halt links führen, aber dann umdrehen?! Wenn er dann beispielsweise in der Reihe von Rüden steht, würde er dann in die andere Richtung gucken, entgegengesetzt halt, sodass man seine rechte Seite sieht.... oder ist das doof?! Oder ihn lieber vor dem Richtertisch in der Einzelbewertung dann umdrehen?


    Hier die rechte Seite:


    linke Seite:


    rechte Seite:


    linke Seite:

  • Haha, ja, so gehts mir auch. Casanova hat auf der linken Seite seine weiße Halskrause unterbrochen und sein linkes Ohr kippt nicht ganz so sicher wie das andere, deshalb mag ich seine rechte Seite auch lieber :mute:




    Allerdings trau ich mich dann doch nicht, mich bei der Aufstellung andersrum hin zu stellen. Aber vor dem Tisch würde ich sogar machen, wenn ich dran denke. Da ists ja egal.

  • Da bin ich ja wenigstens nicht alleine :ugly:


    Ja, ich glaube vor dem Richtertisch mache ich das das nächste mal auf jeden Fall! In der Reihe trau ich mich das auch nicht bzw. ich weiß halt nicht, ob man das gängig so machen kann, wenn man will!


    Ich finde Tetsus Vorderhand wirkt besser auf der rechten Seite, er stellt das rechte Vorderbein besser hin, irgendwie fester auf den Boden. Der Hinterfuß stört mich auch etwas auf der linken Seite ^^

  • "Bei uns" stellen alle die Hunde so rum wie sie wollen und es stört keinen Richter. Seid da ruhig etwas selbstbewusster, bisher habe ich noch nie gesehen, dass da einer das angemahnt hätte oder es sogar korrigiert haben wollte.
    Ein guter Richter sieht sich eh beide Seiten an - aber ich finde immer, es kann nicht schaden wenn er bei einer knappen Entscheodung die "Schokoladenseite" ganz direkt vor Augen hat ;)


    Abby hat, wie bestimmt sehr viele gescheckte Hunde, eine Schokoladenseite. Bei ihr kommt der Pigmentfleck an der Nase dazu, den ich immer gern nicht so offensiv zeige, darum stelle ich sie ebenfalls bevorzugt andersherum auf. Ich denk nur nicht immer dran :hust:

  • Das ist ja lustig. Dass ihr meine Meinung als Spam versteht :)
    Immer schön die Augen zumachen, da kommt man entspannt durch's leben.

  • "Bei uns" stellen alle die Hunde so rum wie sie wollen und es stört keinen Richter. Seid da ruhig etwas selbstbewusster, bisher habe ich noch nie gesehen, dass da einer das angemahnt hätte oder es sogar korrigiert haben wollte.Ein guter Richter sieht sich eh beide Seiten an - aber ich finde immer, es kann nicht schaden wenn er bei einer knappen Entscheodung die "Schokoladenseite" ganz direkt vor Augen hat ;)


    Abby hat, wie bestimmt sehr viele gescheckte Hunde, eine Schokoladenseite. Bei ihr kommt der Pigmentfleck an der Nase dazu, den ich immer gern nicht so offensiv zeige, darum stelle ich sie ebenfalls bevorzugt andersherum auf. Ich denk nur nicht immer dran :hust:

    Danke dir :)
    Hab gerade nochmal bei meinen Rasseleuten nachgefragt und die meinen auch man kann umdrehen, wenn mein Hund dann den dahinter nicht mit Blickkontakt fixiert und ärgert :p

  • Das ist ja lustig. Dass ihr meine Meinung als Spam versteht :)Immer schön die Augen zumachen, da kommt man entspannt durch's leben.

    Und wenn man die Augen aufmacht und differenziert kommt man deutlich intelligenter durchs Leben. Muss man nicht tun, sollte man aber. ;)

  • Generell darfst Du denn Hund auf der Seite zeigen, die Dir gefällt! Achte bitte auf genügend Abstand zum nächsten Hund, zur Not gehst du einen halben Schritt vor die Reihe!
    Nur ganz wenige Rassen haben festgelegt, daß die linke Seite gezeigt werden muß, dass sind dann diejenigen, die in Massen auftreten.
    Und wenn es dem Richter nicht gefällt, wird er Dich einfach bitten, den Hund zu drehen. Fertig.

  • Ich finde auch, dass Mollys rechte Seite irgendwie ansprechender aussieht, durch das viele weiß einfach kompakter. Auf der linken Seite wirkt sie etwas schmächtiger, aber ich weiß auch noch nicht ob ich mich traue so aus der Reihe zu tanzen. Man darf es bei uns aber definitiv, also sagen wird da wohl niemand was. Fräulein Molly würde aber wohl versuchen ihre Nebenfrau zum Spielen aufzufordern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!