Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ist ja schon weg, das Ding
Das Fell an Neufundländerohren und -pfoten, Brust und Bauch werden für Ausstellungen auch in Form geschnitten.
Es sieht halt nicht schön aus, wenn ein Neufundländer mit Ohrbehang wie ein Afghane, Pfoten mit Riesenpuscheln, zippeliger Brust- und Bauchlinie, daher kommt.Ich halte das auch so, wenn ich nicht ausstelle. Für mich gehört es einfach zur Fellpflege.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wie gesagt, in Form bringen, ausdünnen alles kein Problem. Aber ganz weg...
Wenn ich 100 Prozent wüsste es wächst wieder nach wäre mir das auch ganz egal -
Wir haben uns heute mit einem V1 unsere erste Anwartschaft für den Jugendchampion geholt :)
-
super!!

-
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Mal wieder ne Frage: Wie zeigt ihr die Zähne?
Also, geübt haben wir es und klappt auch ganz gut. Nur greife ich beim Maul-Öffnen irgendwie immer so blöd, das ich immer Zähne verdecke (hoffe, man versteht wie ich das meine). -
bei den Collies ist es üblich, dass der Richter sich die Zähne selbst anguggt. Demnach muss der Hund lernen, sich anfassen zu lassen
Wenn ich selber gugge, meistens so: http://www.arco-images.de/misc…e-bilder-fotos/314450.jpg aber eben im Stehen.
-
bei uns hat es auch der Richter gemacht. Ich glaube das ist von Rasse zu Rasse und Richter zu Richter unterschiedlich.
Ich würde auf jeden Fall üben, dass auch fremde oder weniger bekannte ihn am Maul anfassen können. Ist ja auch für den Tierarzt angenehm -
Danke, Nebula. Ja, so machen wir das auch.
In der Jugendklasse soll man das mit den Zähnen zeigen noch selbst machen können, hat man mir gesagt.
Üben tun wir Beides. Ein paar "Opfer" hab ich da im Freundeskreis die aushelfen. -
Wir haben das Zähnezeigen bisher beim Tierarzt geübt oder ich hab selbst geguckt. Das lässt sie sich auch ohne Probleme gefallen.
Eigentlich mag ich Carlie nicht stellen. Das Thema hatten wir ja grade erst hier im Thread. Aber die Züchterin meinte jetzt, dass ich unbedingt drauf achten soll, das sie hinten korrekt steht, damit der Rücken gerade ist. Darauf achten die Richtung beim Corgi wohl besonders. Also üben wir jetzt doch, dass ich sie hinten korrigiere. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!