Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Da gruselt es mich ehrlich gesagt auch ...
    Ich stelle Jamie nie, wird auch nicht verlangt, der Hund soll frei und natürlich stehen.
    Geübt habe ich allerdings schon etwas, Jamie hat nämlich anfangs irgendwie beim "Steh" verinnerlicht ganz gestreckt dazustehen. Ich habe ihm dann eine Zeit lang die Füße gerichtet und dann hat er sich selbst korrigiert.


    Sieht dann so aus, die Perspektive ist natürlich nicht ideal, er steht da aber komplett frei, ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Die Vorderbeine stehen eigentlich schön parallel und bei den Hinterbeinen könnte eins natürlich noch schöner stehen. Aber mir reicht das und den Richtern scheinbar auch :smile: So wichtig sind mir die Ausstellungen nicht, als das ich zu solchen Methoden greifen müsste und auch wenn es mir so wichtig wäre würde ich eine andere Methode wählen und die Stehposition eben so lange Clickern bis es sitzt!

  • Witzig, Casanova hat von selbst beim Steh immer eher die Hinterbeine zu weit nach vorne geholt. Sah dann etwa so aus xD



    Deshalb haben wir ein leichtes Strecken gezielt geübt. Ich kann ihn aber auch Stellen, allerdings korrigiere ich meistens bloß ein Bein, wenn überhaupt - im Ring nervt ihn das immer total.

  • Aha, na dann mal los.....
    So weit reicht mein persönlicher Ehrgeiz nicht. Entweder der Hund ist korrekt gewinkelt und steht anständig oder eben nicht und wenn nicht, muss ich durch Manipulation auch nichts anderes vortäuschen.

    Was hat das denn mit Ehrgeiz zu tun... ist ganz normales Training was man zuhause üben kann. Das steh auf Tassen oder Dosen oder eben Klötzen zu üben und diesen Stand als steh festigen...

  • Es geht aber auch ohne ;)
    Schlussendlich wirst du die Klötze ja wieder abbauen müssen, warum also nicht gleich ohne erschließt sich mir nicht :???:

    Weil es doch viel einfacher ist?
    Meine steht nie gleich... immer anders und sobald ich sie hinten korrigiere steht sie vorne wieder falsch :D

  • @Major Tom und @Akiko : ja, ihr habt beide Recht! während der Wolf perfekt steht würden sich beim Shiba die Linien oben kreuzen.
    Also den kleinen etwas nach vorne stellen, mit seiner rel. steilen Hinterhand soll er ja "square" stehen! beides sehr schicke Teile!!

  • @Major Tom und @Akiko : ja, ihr habt beide Recht! während der Wolf perfekt steht würden sich beim Shiba die Linien oben kreuzen.Also den kleinen etwas nach vorne stellen, mit seiner rel. steilen Hinterhand soll er ja "square" stehen! beides sehr schicke Teile!!


    Shiba Rüden sollen Höhe:Länge 10:11 sein.
    Ist das dann noch quadratisch?!


    Frag einfach mal so doof, weil du dich so gut auskennst :D


    Ich würde ihn gerne so stellen, dass er die 10:11 einhält, aber eben die Hinterhand nicht so steil wirkt, wobei die alle eher ne steilere Hinterhand haben.


    So würd ich ihn eigentlich dann von den Hinterbeinen haben wollen (also beide so wie das, was weiter vorne steht bzw. noch ein ganz kleines bisschen weiter hinten dass die Hacke gerade wird... oh man, es ist verwirrend)


  • squirrel88: Es gibt in Dortmund auch dieses Jahr ein Ringtraining. Anmeldung ist vor Ort und kosten tut es - glaube ich - 10€.


    Ich stelle Carlie gar nicht. Sie steht frei, auch auf dem Tisch. Ich bin da aber auch überhaupt nicht ehrgeizig, muss ich sagen. Bisher laufen wir aber auch nur in der Jüngstenklasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!