Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Wir starten mit Jos (Kooikerhondje) auch Samstag in Offenburg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui das sind ja viele, toll
stellt ihr alle aus?
Schade @QueenyQ bin leider nur Sa da
Ich bin nur als Besucher da (geht Kooiker kucken
)
aber falls wer Lust aufn kurzes DF Kaffeetreff hätt..?@MoniqueG darf ich dir ne PN schreiben? @Austellung?
LG Newstart
wir sind mit unserem Kooiker am Samstag da. Jos starten in der Zwischenklasse der Rüden.
-
Geübt haben wir ja viel. Ringtraining hatten wir auch bei verschiedenen Profis. Aber Ivy fand es bisher eben einfach sterbenslangweilig
Egal ob mit Leckerlie (verschiedenste Qualität, Geruchsintensität etc.), Quietschie, Pocketdummy usw.
Also wenn jemand von euch noch den ultimativen Tipp hat, bin ich ganz Ohrgibt's irgendwas wofür sie extrem bettelt?
Dann würde ich das schöne Stehen als "nettes Betteln" auftrainieren. Wie man gern als Alternative zum Anspringen das Sitz konditioniert, würde ich bei einer bestimmten Sache schönes stehen als betteln konditionieren und langsam den Zeitraum steigern.
Da sie dann dauerhaft in positiver Erwartungshaltung und hochkonzentriert sind sollte auch die Körperspannung da sein.Wenn sie das alles langweilig findet wurden die Zeiträume vermutlich zu schnell zu lange geübt und sie verbindet damit mehr Frust als Spaß.
-
Kennt sie Balancekissen?
Ich hatte einige im Training die dadurch mehr Spannung lernten
Auf ein eigenes Kommando konditionieren -
Also hier wird alles (eigentlich egal ob Sport oder Ausstellung) in sehr kurzen Sequenzen mit ganz viel Spaß und Yippieyayey trainiert.
Ich kenne das schlapp sein nur wenn ich 1. vorher zu viel am Hund hantiere und die schon müde wird, 2. wenn ich so angespannt bin, dass die Party dann erst losgeht, wenn wir aus dem Ring kommen, weil Hundi vorher meinte, wir halten mal den Ball flach bei der gestressten Alten oder 3. Wenn es mehrere Tage am Stück sind.
Ich hab mir also angewöhnt, den Hund möglichst lange einfach in seiner Box zu lassen und nicht schon vorher eine Stunde an ihr rumzufuchteln, mich von dem ganzen Kram nicht mehr so stressen zu lassen als hinge davon unser Leben ab (mit Abstand der schwierigste Punkt) und möglichst nur 1 Tag zu melden, wenn es geht (gut, ins Ausland lohnt sich das nur beide Tage, aber sonst vermeide ich das inzwischen). -
-
Sorry, dass ich erst jetzt antworte
Also die Ausstellung ist am 12. Mai in Luxemburg. Ist halt echt nen Katzensprung und bietet sich daher an.
@Nebula: Also wenn hier was richtig hoch im Kurs steht, sind das Wiener Würstchen. Dafür macht sie echt alles. Aber selbst da steht sie zwar erwartungsvoll vor mir, aber so richtig Spannung krieg ich nicht in sie hinein. Wenn sie wenigstens wedeln würde, wäre schon einiges gewonnen. Aber sie wedelt auch echt null. Zumal die Labbis ja eigentlich auch wedeln sollten.
Allerdings hat sie extrem viel Spannung im Körper, wenn ich nen Ball in der Hand habe, fällt mir gerade auf. Aaaaaaaber: da springt sie mir auch immer bald ins Gesicht. Sie dreht halt auch schnell hoch, daher hab ich ein bisschen Bammel, dass sie dann völlig austickt, wenn ich nen Tennisball auspacke. Dann hat sie aber auch so viel Spannung, dass es auch nicht mehr gut aussieht, weil sie immer schon in Sprunghaltung istaber probieren könnte ich es ja mal.
@Itundra: Nein, Balancekissen kennt sie nicht. Könnte ich aber besorgen und ausprobieren.
@Czarek: Ich mach eigentlich auch immer Party mit ihr beim Stehenüben. Angefangen haben wir damals mit ein paar Sekunden und haben das langsam gesteigert. Bei Ausstellungen muss ich gar nicht an ihr rumhantieren. Da werden nur einmal vielleicht mit nem Tuch Flusen oder Krümel entfernt, bevor es in den Ring geht. Meist sind wir eigentlich auch nur einen Tag auf Ausstellung, 2 Tage in Folge hatten wir bisher nur 2 (oder 3) Mal. Angespannt bin ich auf jeden Fall im Ring
aber zu Hause ja nicht und da steht sie auch so.
-
-
-
@Schmuh seit ihr jetzt eigentlich dabei?
Ja, sind wir, auch wenn die Teilnahme bis gestern noch auf der Kippe stand (Caileigh hat sich das Knie geprellt und ist grad zum ersten Mal läufig geworden, das wird schon lustig), und ich bin auch nicht persönlich dabei sondern hüte die Daheimgebliebenen.
"Wir" sind auch erst Samstag dran und gewinnen tun wir eh nix
Nachher beginnt die Reise für Caileigh.
-
Gab es nicht mal nen Thread zum verfolgen des Crufts Livestream?
Den habe ich auch gerade gesucht, scheint verschwunden zu sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!