Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich bin jetzt mit dem Kleinteil ja auch wieder dezent angefixt... :ugly:

Samstag unsere Premiere zum üben in der Babyklasse... die hat sich gezeigt, das war sagenhaft... gelaufen wie ein Profi und stellen war auch kein Thema... und das mit 17Wochen...

Jetzt bin ich gespannt wie es im Dezember in Wels läuft... Halle ist ja nochmal ein riesen Unterschied zum Freigelände...

Aber diesen Hund schockt ja so schnell gar nichts |)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh ein Afghane :herzen1: Die sehen immer sooo beeindruckend aus, wenn sie so über den Platz schweben...

Wir waren gestern auf einer kleinen Freilandausstellung und haben gerockt. V1 und BOB, wir sind sogar ums BIS mitgelaufen... Holly hat das richtig super gemacht, sie lief konzentriert, mit erhobener Rübe, hat sich toll hingestellt und der Richter war sehr begeistert vom Hund. Da das ein sehr anerkannter Richter ist, der viel international richtet, hab ich mich einfach mega gefreut. Es war insgesamt ein super schöner Tag!

• Wir waren gestern auf einer SRA bei uns in der Nähe. Also wäre das meine erste Ausstellung mit Ivy gewesen, würde ich sie wohl nie wieder ausstellen.
    Der Bericht war echt ein Schlag unter die Gürtellinie. Extrem knapp und nur negativ. Es steht sogar drin, Ivy hätte nicht die Klasse, um an einem solchen Wettkampf teilzunehmen :shocked:
    Es ist auch vermerkt, dass sie kein labbitypisches Fell hätte, weil ihr die Unterwolle fehlt. Äh ja, so wie bei geschätzt 95% der anwesenden Labbis. Es ist S O M M E R und gefühlte 150°C.
    Und sie würde total unrund/unruhig laufen.... komisch, sonst steht immer drin, sie würde schön fließend laufen.
    Das ist echt der allererste Bericht, in dem so etwas steht. Ich war (und bin es eigentlich noch) total schockiert. Ich hab die Richterin später noch gefragt, ob sie mir den knappen Bericht etwas genauer erklären könnte, also ob sie meint, dass es am Trainingsstand liegt oder so. Nö, Ivy hätte das Potenzial nicht. Ok, danke für die Meinung. Geb ich allerdings nicht viel drauf, da sie bislang echt die einzige Richterin ist, die dieser Meinung ist.

• Ich hab auch Blut geleckt und eine kleine Ausstellung in der Jugendklasse in den Niederlanden im August gemeldet. Es sind insgesamt nur 3 TWH gemeldet von daher geh ich davon aus das wir in unserer Klasse wieder allein starten.

Mal schauen eigentlich bin ich wirklich zuversichtlich der Zwerg macht sich gerade richtig gut.

Im November gibt es dann den ersten wirklichen Vergleich auf der Hund und Pferd, da werd ich ihn dann zum ersten Mal in der Offenen melden.

• Ich weiß gar nicht ob ich es hier schon geschrieben habe, aber für uns geht es in zwei Wochen auf das Welt-Curly-Seminar :hurra: Dann haben wir auch mal Golden-Retriever ähnliche Zustände im Ring. Ich hab Leo in der offenen Klasse gemeldet. 9 anderen Rüden laufen in dieser Klasse mit. Insgesamt 56 Curlies! Das wird spannend :D Ich freu mich total darauf :gut: So ne Gelegenheit gibt es nur alle vier Jahre.

• @JuMaRo bloß nix drauf geben! Manche Richter richten nur einen Typ Hund gut (zumeist eigene Linien oder Freunde) und alles andere wäre Schrott! Is nicht nett und auch nicht korrekt, hab ich aber auch schon erlebt!
    Sowas is nicht korrekt und kacke, darf dich aber bloß nicht runterziehen! Kopf hoch, Krone richten und weitermachen :)

@Czarek yesss super geil! Gratuliere

Und ich sollte mit meinen Hunden auch öfter üben! Schön wenn man Handlingtraining gibt und dann nicht dazu kommt mit seinen eigenen zu üben
    Dann schaut das so katastrophal aus wie heut mit dem Kleinchen :mute: :ugly:
    Naja ein wenig Zeit bis Innsbruck hab ich noch und gegen Ende war es eh wieder ok

• Danke! Auf kleinen regionalen Ausstellungen sind wir schon ab und an mal ums BIS gelaufen (auf Nationalen und Internationalen sind wir ausgeschlossen), aber um da was zu reißen, hab ich nicht den passenden Hund. Der Farbschlag ist ja noch recht neu und die sind einfach noch nicht so weit.
    Aber ich freue mich, wenn es Richter gibt (auch alt-eingesessene, konservative), die die Entwicklung einfach gut finden und ehrlich begeistert sind von ihr (und nicht nur, weil wir meistens ohne Konkurrenz laufen). Es ist bei den Mehrfarben nicht selten, dass sie ein SG oder schlechter bekommen oder das BOB trotz V1 nicht gegeben wird.
    Das Ringtraining hat definitiv um Welten geholfen... Wenn sie mal so richtig hammermäßig laufen würde, wer weiß.... Vielleicht schaffen wir es mal platziert zu werden :ops: Man darf doch mal träumen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!