Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Gut gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Glückwunsch!
-
Glückwunsch!
-
Super gemacht!
-
War noch jemand von Euch gestern oder heute auf der CACIB in Luxemburg?
-
-
War noch jemand von Euch gestern oder heute auf der CACIB in Luxemburg?
Ich wollte erst melden aber dann hab ich es doch sein lassen da es ja unter 8 Monaten nicht viel bringt
-
Ich wollte erst melden aber dann hab ich es doch sein lassen da es ja unter 8 Monaten nicht viel bringt
Sehe ich auch so.Ich habe auch erst die gesundheitlichen Untersuchungen (Röntgen, Gentests) abgewartet und gehe jetzt erst auf Ausstellungen und das eigentlich auch mehr der Züchterin zuliebe
. Ich weiß, es sind ja mittlerweile reine Ausstellungen, keine Zuchtschauen mehr. Trotzdem finde ich es nicht nur sinnlos sondern sogar kontraproduktiv, Hunde, die aus gesundheitlichen Gründen niemals eine Zuchtzulassung erhalten werden, auszustellen. Natürlich sollen aber aus finanziellen Gründen die Meldezahlen so hoch wie möglich sein, also werden auch zuchtuntaugliche Hunde zugelassen.
-
Sehe ich auch so.
Ich habe auch erst die gesundheitlichen Untersuchungen (Röntgen, Gentests) abgewartet und gehe jetzt erst auf Ausstellungen und das eigentlich auch mehr der Züchterin zuliebe
. Ich weiß, es sind ja mittlerweile reine Ausstellungen, keine Zuchtschauen mehr. Trotzdem finde ich es nicht nur sinnlos sondern sogar kontraproduktiv, Hunde, die aus gesundheitlichen Gründen niemals eine Zuchtzulassung erhalten werden, auszustellen. Natürlich sollen aber aus finanziellen Gründen die Meldezahlen so hoch wie möglich sein, also werden auch zuchtuntaugliche Hunde zugelassen.
Wieso soll es denn Kontraproduktiv sein einen Hund Auszustellen der sowieso nicht in die Zucht geht?
Ich habe meine auch "nur" mit Ausstellungsambitionen erworben auch wenn der Züchter zum zeitpunkt der Abgabe sie lieber in einer Zucht gesehen hätte.Vorher bringt es schon ein wenig. Die kleinen lernen alles kennen und man selbst wird auch selbstsicherer. Aber ich finde erst ab 8 Monaten lohnt es sich dafür weiter zu fahren denn vorher bekommt man eben keine richtige Platzierung sondern nur Vorstellungen wo der Hund evtl mal hin kommt also Vielversprechend z.B
-
Warum sollte man nur zuchttaugliche Hunde ausstellen dürfen? Ausstellen ist für manche Leute ein Hobby, ein Sport. Warum sollten sie ihn nicht betreiben dürfen ohne züchterische Ambitionen? Auch sind für den Züchter des Hundes Resultate in allen Bereichen interessant: Gesundheit, Formwert und Leistung.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn ein korrekt und harmonisch gebauter Hund mit guten Bewegungen gewinnt, obwohl er nicht zuchttauglich ist. Er kann immer noch als Messlatte dienen für den Formwert. Was daran kontraproduktiv sein sollte, erschliesst sich mir nicht.
-
Auch die Hunde, die nicht in die Zucht gehen, kommen ja von irgendwo her, haben Verwandschaft. Da interessiert es mich schon als Züchter, wie die aussehen, sich bewegen, sich benehmen.
Denn wer sich lediglich auf das eine Tier beschränkt, welches bei der Zucht zum Einsatz kommen soll, ist schlecht beraten.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!