Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Finde es interessant, dass Salzburg bei den Dobermannleuten anscheinend nicht mehr "in" ist.
    2012 war die Halle noch voll.
    Letztes Jahr war ich bloß auf der Clubschau, aber da waren die Meldezahlen für Sonntag auch deutlich besser.

In Slowenien bekommst du sie drei Tage vor der Show!! Das nervt mich!

Das ist ja mal richtig bescheiden... wenn da etwas schief läuft, haste echt ein massives Problem bei der kurzen Zeit

• Ich komme jetzt wohl auch nach Salzburg, aber nur zum zuschauen ;-)

Bin mal gespannt, wann die Ringlisten und Beginnzeiten veröffentlicht werden. Sonst gibt es die ja schon immer recht früh ...

• Kommt wohl auch darauf an wie empfindlich der Hals ist beim jeweiligen Hund.
    Meiner hustet schon bei leichtem Zug sofort los bzw. röchelt.
    Deshalb bekommt er auch nur eine Kette mit Stopp auf der Ausstellung und niemals mehr eine endlose.
    Ich trainiere natürlich so, dass er von sich aus den Kopf oben hält und nicht rumschnüffelt, sodass ich da nicht groß rumzupfeln muss, dann hustet er auch nicht.
    Wenns aber halt mal passiert ist es eben ausversehen :)

Schnür dir mal ne normale Moxon ums Bein und drück zu und eine mit Stop. Die mit Stop wird viel mehr wehtun...

@AnjaNeleTeam Schau mal beim DRC auf der Seite erstmal nach kleineren Schauen, dieses Jahr wäre z.B. die Clubschau ne Möglichkeit oder ne andere kleine regionale Show (kann auch Pfostenshow heißen) um reinzukommen. Ich hab zwar auf ner großen CACIB angefangen (Hannover) aber geraten wird einem das erstmal auf den Retrieverausstellungen zu machen. Ansonsten reicht für den Anfang einfach schönes Laufen und ein Steh kannst du schon jetzt mit Leo üben.

• Wann seid ihr denn alle in Salzburg? Samstag oder Sonntag?

• Ich werde - sollte ich wirklich kommen - samstags da sein =)

Zu der Leinensache:
    Ich versuche das da gar kein Zug drauf ist. Meines Wissens nach soll der Hund in natürlicher Gangart vorgestellt werden und da ist der Kopf nun mal nicht so hochgerissen. Das nicht geschnüffelt wird, kann man ja üben :) Dazu braucht es aber keinen Zug auf der Leine.

• Raphaela: Keine Ahnung, warum jetzt abgesagt worden ist

Nadinchen: Das Portal wird normal eine Woche vor der Ausstellung hochgeladen! Vorher wirds keine Ringlisten geben!

Ich bin beide Tage, vor allem im Ehrenring beim Showprogramm. Sonntag allerdings wegen meiner Zwerge nur verkürzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!