Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Klares Problem: sie hat keinen Bock und somit so gut wie Null Spannung. Wedeln tut sie ebenfalls null.
    Wie kann ich ihr das ganze schmackhaft machen? Es ist nicht so, dass sie sich unwohl fühlt, aber man sieht ihr echt an, dass sie keine Lust hat. Das ist ihr zu langweilig
    Leckerlies pushen sie jetzt auch nicht wirklich und da haben wir einiges durchprobiert: Käse, Wiener, Frikadellen, Fisch usw.

Wieviel Spass hast DU denn am Ringtraining und am Vorführen? Macht sie freudiger mit, wenn ihr trainiert? WIE trainiert ihr? Hat Ivy generell Spass an Tricktraining und ähnlichem Blödsinn?

Abgesehen von diesen Fragen: es gibt einfach Hunde, die sich nicht im Ring präsentieren mögen. Meine Rhian ist so eine. Sicherlich hätte ich mit Training noch was erreichen können, aber angesichts ihrer diversen kleinen Mängel war es mir die Mühe nicht wert.

• @bad_angel Für den VDH Champ brauchst du 5 Anwartschaften davon müssen 3 auf VDH Veranstaltungen(National oder International) errungen wurden sein. Auf unseren KSA`s des PSK's kriegst du auch VDH Anwartschaften und davon dürfen es folglich dann nur noch 2 sein um den Titel zu einzureichen. Sprich 3 Anwartschaften auf VDH Veranstaltungen plus 2 von PSK KSA´s ......

• @Calybro Tatsächlich? Tut mir leid, das hab ich noch nie so gehört... Klubanwartschaften kenne ich nur als 1 Stufe unter der nationalen Anwartschaften und die braucht man eben, um den nationalen Titel VDH Champion zu erlangen. Die KSA Anwartschaften kenne ich nur, um eben Klubchampionate oder Klubsieger zu beantragen... Aber wahrscheinlich macht das eh jeder Verband anders.

• @naijra: Also ich mache das eigentlich sehr gerne. Andere Hunde kann ich auch ganz gut präsentieren, aber eben Ivy nicht :ka: sie steht bei mir, wie auch bei der Freundin total gelangweilt da. Tricktraining haben wir bislang nicht gemacht. Sie fährt ja total auf Dummy ab. Da gibt's kein Halten. Ich hatte schon überlegt, einen Pocketdummy mit in den Ring zu nehmen. Da ist nur das Risiko, dass sie völlig abdreht. Bei Dummy schaltet sich nämlich irgendwas in ihrem Kopf aus :lol:
    Es wäre halt super schade, weil sie wirklich ein sehr schöner Hund ist und durchaus Chancen hätte.
    Aber dennoch ist mir natürlich klar, dass ich sie nicht "zwingen" kann. Daher ja auch jetzt nochmal die Testphase. Vielleicht erkennen die Richter ihr Potenzial ja auch ohne Wedeln :lachtot:

• Bei uns auf den Richterberichten auf einer KSA wird zusätzlich noch die VDH Anwartschaft zu der KSA Anwartschaft, CAC und ISPU bestätigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Muss mal gucken, was der Richter bei der nächsten PSK KSA sagt, wenn ich aushelfe. Wird schon so stimmen :tropf:
    Was ISPU ist, habe ich bis heute nicht verstanden, ich sollte es immer mit ankreuzen :ops:

• Ja ich hab vercheckt, das ich in Jena auf einer KSA war. Das ist ein VDH Bogen und kein PSK Bogen.

Demnach hab ich zwei KSA Anwartschaften und zwei VDH Anwartschaften. Fehlt also noch eine VDH für den Champion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!