Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich hab mich mal wieder an einem Standbild versucht:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nicht perfekt, aber mir gefällts :D Grade, dass er den Kopf leicht dreht finde ich egt ganz gut.

• Ich hab mich mal wieder an einem Standbild versucht:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nicht perfekt, aber mir gefällts :D Grade, dass er den Kopf leicht dreht finde ich egt ganz gut.

Sehr hübsch :herzen1:
    Schade, dass er so ein bisschen vor dem Schnee verschwindet.

• War schon mal Jemand in Luxembourg und/oder Belgien (Mechelen, Charleroi, Leuven)? Ist das wirklich so, das dort nur französisch gesprochen wird und man mit englisch auch nicht weiterkommt? :???: Dann hätte ich echt ein Problem. Ich spreche jetzt auch nicht perfekt englisch, komme aber damit durch so ne Ausstellung. Französisch hatte ich absolut nie :fear:

• War schon mal Jemand in Luxembourg und/oder Belgien (Mechelen, Charleroi, Leuven)? Ist das wirklich so, das dort nur französisch gesprochen wird und man mit englisch auch nicht weiterkommt? :???: Dann hätte ich echt ein Problem. Ich spreche jetzt auch nicht perfekt englisch, komme aber damit durch so ne Ausstellung. Französisch hatte ich absolut nie :fear:

Kann mal ne Bekannte fragen die öfters in Belgien ausgestellt hat. Luxemburg solltest sogar mit deutsch weiterkommen!

• Englisch geht schon irgendwie, wenn gar nicht geht findet sich aber sicher wer vor Ort der dir weiter hilft und übersetzt.
    Als Tipp bei Aachen an der Grenze runter sprechen sie in belgien Deutsch. Der gesamte Norden spricht Niederländisch/flämisch und der Süden halt Französisch.
    So sind Mechelen und Leuven= flämisch, Charleoi = französisch
    Luxemburg dürfte echt kein Problem sein denn da ist deutsch und französisch beides Verwaltungs- und Gerichtssprachen und dazu lernen die auch noch Englisch.

Zu Belgien muss man sagen da gibt es keine Richterberichte, sondern nur einen Zettel mit der Formwertnote.

• Danke @ThunderSnoopy das hilft mir schon mal weiter. Keine Richterberichte finde ich allerdings schade. Wobei, meinen Bericht aus Eindhoven hab ich bis jetzt auch noch nicht entziffert :ugly:

Ich hab nochmal eine Frage |) Wenn man für den Antrag eines Champions die Richterberichte einreicht, soll man ja noch separat aufführen, wann welche Ausstellung war, Katalog Nummer, Name des Richters usw. So, da hab ich jetzt ein Problem, weil ich nicht mehr weiß, welcher Richter z.Bsp. auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund letzten Oktober gerichtet hat und ich kann die Unterschrift auch nicht entziffern. Der Katalog ist nicht mehr abrufbar und auch sonst komm ich nicht an den Namen. Was mach ich denn jetzt? Jemand eine Idee, wie ich den Namen heraus finden kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!