Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich bin in der Kleidungsfrage auch noch nicht zufrieden.
    Dunkler Blazer auf blauer Jeans? Oder doch nur Bluse oder schicker Pullover?

Ich habe leider nur ne schwarze "gute" Hose. Da hätte ich dann ja keinen Kontrast zum schwarzen Hund.

Wahrscheinlich gehe ich an Samstag doch noch ne Hose kaufen. Grau? Braun? Pink? xD

• Ich hab mir da paar Klamotten gekauft, obwohl ich eigentlich doch eher der Schwarz-mit-Schwarz-Träger bin.
    Und zwar hab ich für "höhere" Ausstellungen tatsächlich ein knallrotes ziemlich konservatives Kleid gekauft und suche noch ein passendes in einer anderen hellen Farbe.
    Für die SRAs hab ich eine grüne oder hellblaue Jeans mit heller Bluse und ggf. Jackets oder Cardigans. Im Prinzip meine Arbeitskleidung, möglichst elegant zugeknöpft, aber eben meinem Alter entsprechend nicht spießig... Gar nicht so einfach :roll:

Für die wds (hab ja nicht gemeldet) würde ich an eurer Stelle eher was ziemlich schickes tragen, ist ja das Event schlechthin. Halt immer als "farbiger Hintergrund" zum Hund.
    Und die Ausländer sind da ja wesentlich weiter und formaler als wir Deutschen. Hier ist das noch nicht so wirklich angekommen...

Hab schon gesagt, der nächste Hund wird weiß, nur damit ich meine dunklen Farben weiterhin tragen kann :pfeif:

• Ich habe eine braunes Kleid mit schwarzen Ornamenten.
    Hab heute früh noch drei dunkelblaue Kleider bestellt.
    Alles A-Linien bzw. Mit weitem, knielangen Rock.
    Je nachdem was ich als schicker ansehe wird Sonntag getragen.
    Dazu eine hautfarbene Strumpfhose.

Ist halt doof mit dunklem Hund.

Vorraus gesetzt es passt, kann ich ja mal Bilder schicken.

Wollte schon was Buntes, ein bisschen auffallen muss man ja doch.

• Ihr macht euch ja ganz schön Gedanken über die Kleidung. :respekt: Ich war immer in Jeans, Pulli und Turnschuh. Haben trotzdem unsere Championtitel und German Winner Titel bekommen. :hurra: :hurra:
    Diesmal stell ich nicht aus sondern schau mir das mal von der anderen Seite an. (Ringhelfer)

• Ja so ähnlich schlag ich sonst auch auf.

Jeans, schickeres Oberteil, Turnschuh...aber das ist ja irgendwie auch kein "normales" Event.

Also wenn da alle wie aus dem Ei gepellt aufschlagen will ich nicht nur in Jeans rum flitzen.

• Hängt auch bisschen von der Veranstaltung, Richter und der Rasse ab. Ändert sich aber auch gerade insgesamt etwas, die Junior Handler kriegen es schon beigebracht und natürlich ist es auch ein schöneres "Gesamtbild" in der Präsentation und auf Fotos.
    Manche Leute machen sich da auch gar nichts draus und laufen in Crocs, ja mei. Letztendlich geht's doch nur um den Hund :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Ja sicherlich und auch davon ob die Schau auf Outdoor oder in einer Halle ist.

Wie gesagt bei einer kleinen OG Ausstellung passe ich mich dem Wetter an. In einer Halle darf es dann Jeans und schickeres Oberteil sein.

Wenn ich nicht "bammel" vorm Ostblock hätte^^ Und außerdem kann man das doch mal machen. Ich mach mich gern auch mal schick und werd das Kleid so aussuchen, dass es nicht nur da geht.

Das gibt dem Ganzen ja noch mal besonderen Flair. Samstag tauch ich dann in der Menge unter, da bin ich mit Freundinnen und ohne Hund da.

• Ich habe jetzt nochmal meinen Kleiderschrank durchforstet und tatsächlich ein graues Strickkleid und einen schwarz-grauen Blazer gefunden, die ich zusammen gar nicht doof finde. Aber was für eine Strumpfhose dazu? Hautfarben und blickdicht oder ne wollene mit Muster oder gar eine knallige Farbe??

• Der Hund ist schwarz-weiß, drum wäre ne schwarze Strumpfhose doof.
    Die Schuhe? Äh ja, die einzigen, die da in Frage kämen, in denen ich auch vernünftig laufen kann sind schwarz...

Sollte ich auch noch Schuhe kaufen? Ich muss das morgen bei Tageslicht nochmal anziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!