Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich zieh denen einfach die normalen Ketten und keine Showketten an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn du die in der passenden größe findest und sie nicht auf Zug sondern bei beiden Ringen einhakst, passt das.
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Nur würde sich die Kette ohne Zug nicht wirklich weiten und ich muss zugeben, das grad dieser freihängende Teil der Kette in Gold mit einer dünnen Lederleine die dann dicker sein dürfte optisch und vom handling ideal wäre
-
Und wieso möchtest du keine ohne Zugstopp nehmen wenn ich fragen darf?
-
Es gibt diese Ketten nicht mit Zugstopp
Gebe es die mit Zugstopp wäre hier schon längst eine eingezogen
-
Hatte mich verschrieben
meinte ihne Zugstopp ^^ hatte es auch im Post korrigiert..... -
-
Ah, ok
Zum Einen sind so weit ich weiß immer noch Halsungen ohne Stopp eigentlich verboten. Hält sich halt keiner dran
Zum Anderen kann es immer sein, dass der Hund doch mal reinrennt oder man selbst vor Aufregung nen Fehler macht. Die Leinen sind so schon extrem dünn, da muss sich das nicht noch durchziehen. -
Echt? Verboten?
Wenn das so wäre, würde das dann nicht in dem VDH Reglement stehen?Meine Hauptleine hat ja quasi einen Stopp, weil die sich nie komplett zu ziehen kann (da stoßen erst die 2 Ringe der Halsung aufeinander).
Meine Ersatzleinen könnten sich theoretisch zu ziehen, aber bisher ist Beo nie so gelaufen, dass ich das Gefühl hatte, er rennt rein....Aber das ist wirklich nicht jedermanns Sache
-
Es stand auf jeden Fall mal drin, aber spontan finde ich es auch nicht mehr
-
mmh, ich schaue huete abend auch nochmal. aber wenn es wirklich verboten wäre, dann denke ich dass selbst die VDH Richter darauf achten würden. Gerade wenn es fast alle sind, die solche Leinen nutzen....und selbst wenn 1 oder 2 Richter nicht darauf achten, irgendeiner würde es bestimmt tun :)
-
Nebula ich würde bei der Fellzeichnung niemals eine weiße Leine verwenden!
Stört und verzerrt die weiße Halskrause!
Ich würde eine Farbige nehmen!Ich hab schon alles an Empfehlungen gekriegt, von Weiß zu Schwarz bis bunt
Sagt jeder anders. Ist bei seiner Farbverteilung auch nicht so eindeutig, da der Halskragen nur (und ausgerechnet) links unterbrochen ist.
Die meisten nehmen beim Collie eine weiße Leine. So hat es mir auch meine Züchterin empfohlen und bisher fahren wir damit ganz gut. Würde auch ungern eine neue kaufen ehrlich gesagt
Aber danke für den Hinweis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!