Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Die BEsitzerin von Mios Papa hat vermeindliche Konkurrenz heraus gefunden und das der Konkurrenzrüde am Tag der Ausstellung 24 Monate und 1 Tag ist und somit nicht mehr in der Zwischenklasse starten darf.
    "Wir" müssen unbedingt darauf achten das er in die andere Klasse versetzt wird.

Das ist für mich total verrückt, ich würde da nie drauf schauen. :ugly:

• Ich bin schon immer gespannt, wie viele in Dobbys Klasse starten. Allerdings eher, weil ich auf Konkurrenz hoffe. Man will doch einen Vergleich haben, und mehr als zwei Hunde in unserer Klasse gab es bislang leider nicht oft.
    Am Wochenende ist Jahresausstellung und Dobby zum ersten mal in der Zwischenklasse. Ich freue mich da sehr drauf :smile:

• kannst du das nicht in der meldestatistik nachsehen?
    Wo startet ihr den so?
    Wir sind am Samstag in Chemnitz. Bei Bei sind insgesamt 7 Rüden ^^ also genieße die kleinen Gruppen bis du zur offenen Klasse kommst xD

• Zur Jahresausstellung habe ich noch keine Statistik finden können (aber vielleicht habe ich sie auch einfach noch nicht gefunden). Womöglich kommt die Statistik auch erst ein oder zwei Tage vorher raus.

Sieben Hunde in einem Ring - kaum vorstellbar für mich bei den Deerhounds :D
    Selbst in der Offenen habe ich bislang noch nie mehr als drei, vielleicht mal 4 Deerhounds in der gleichen Klasse gesehen.

• Wie gesagt ich würde das auch nicht merken mit dem Alter.
    Ich freu mich auf die Zwischenklasse, aber als einziger Rüde ist auch irgendwie doof.

Wobei ja noch welche in der offenen Klasse sind.
    Mio's Papa startet in der Ehrenklasse und ein Veteran ist noch dabei.
    Wir sind beide Tage da. Hoffentlich läuft Samstag gut, denn die Richterin soll auch unsere Zuchtzulassung machen.

• ich hab auch nix gegen Konkurrenz ^^ aber manchmal sind es sogar noch mehr. Wir hatten letztes Jahr beim amerikanischen Aussie Verein 12! Rüden in einer Klasse. Das war ein Akt sag ich euch Oo

Aber 7 bei VDH ringen ist sehr viel. Da die Ringe ziemlich klein und eng sind. Na mal schauen ob wir eine Platzierung machen.

• Ich wäre auch froh, wenn mal ein bißchen Konkurrenz da wäre, einfach weil es schöner ist. Wenn wir dann nicht so gut abschneiden, dann ist das halt so.
    Nutzt ja nichts, wenn ich immer nur ohne Konkurrenz gute Bewertungen bekommen würde (was rede ich, von den 3x Mal, die ich bisher los war |) )

In Erfurt sind wir Samstags noch alleine (letzer Meldeschluß ist morgen, vielleicht erbarmt sich ja noch einer), aber Sonntag sind wir immerhin schon zu dritt.
    Wobei ich denke, das die anderen beiden auch wieder nicht Jugendklasse laufen werden, also in dieser Bewertung wir dann doch wieder alleine sind :/
    Egal, ich freue mich auf jeden Fall, überhaupt mal noch zwei andere Coonies zu sehen :applaus:

Btw. ich weiß, wir hatten das hier schon mal, aber ich finde auch über die Suche gerade nichts. Ich bräuchte nochmal ein paar Links zu Ausstellungsleinen. Ich hab ja eine, aber ich habe festgestellt, das selbst bei den Coonhounds feine Leinen eingesetzt werden. Meine dicke Lederleine gefällt mir gar nicht mehr und die sitzt auch einfach nicht schön.
    Ich habe eine bei Maul gefunden, aber die ist ja nur 3mm breit :fear: ich meine, klar, ich gehe damit nicht spazieren, aber werden wirklich auch so große Hunde an so dünnen Leinchen geführt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!