Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • @miamaus2013
    Auszustellen oder nicht ändert gar nix. Du musst das Ergebnis nicht mal irgendwo eintragen.


    Ich habe ja auch nur die zwei Mal ausgestellt um meiner Züchterin den Gefallen zu tun, in ihre Nähe zu kommen. (War ne Schau vom RZV)


    Ich hab mir null Chancen ausgerechnet, gerade weil halt viele mit mehr Fell und mehr Substanz da waren und Hilde immer nur der kleine Spacken war, der aussah, als könne man sie umpusten.


    In der Jugendklasse hatten wir ein V3 - was völlig irre war bei 9 Mitbewerbern in der Klasse.
    In der offenen ein Jahr später das V1, CAC, beste Hündin der Schau - in der offenen allein liefen 10 mit.


    Es kann also ne fette Überraschung werden. Aber selbst, wenn der Hund nicht schön gefunden wird (was mir bei einer Schau, wo nicht nur Leistungshunde ausgestellt würden natürlich ebenso ginge, denn sie ist halt keine "Schöne") ist es nix, was irgendwie wichtig wär.

  • die Ausstellung Ende des Jahres wäre auch vom RZV, glaube ich. Ich kenne mich damit echt gar nicht aus. :ops:


    mal schauen, werde mal mit der Züchterin besprechen, was er da so alles können muss.


    ne, wichtig ist es mir auch nicht. Ich finde ihn so oder so toll =)

  • Nein! ;) Ist ein reiner Schönheitswettbewerb!


    Und keine Angst, beim Mali will man rippige Hunde! Meine Khaleesi is auch extrem dünn! Hab sie jetzt mal für die Jüngsten in Salzburg gemeldet

    Oh da waere ich sehr vorsichtig!!
    Meine Kleine war bei der Ausstellung recht normal (schlank, nicht duenn!!) und ihr wurde deswegen nur ein G gegeben. Es fehlte an Substanz -.- (sie war vorher heiss und nimmt da immer etwas ab). War allerdings auch die Zwischenklasse. Drunter sind die Richter ggf. gnaediger (unsere Richterin meinte sie haette in die Jugendklasse gehoert, ging vom Alter her aber nicht).

  • Schließe mich an. Auch bei "uns" (und damit meine ich nen RZV ohne Schönheitshunde und nicht alle Belgier, sondern nur Malinois) waren die Hunde durch die Bank gut genährt bzw die meisten, die schlank waren haben das auch erwähnt bekommen. Als Hilde abgeräumt hat, war sie übrigens zu dick |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!