Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Naja, wir sind ja noch nicht lange genug dabei, um zu sagen, welches tolle Richter sind und welche nicht. Danach kann ich also nicht gehen.


    @Helemaus meinen echten Respekt, das Du das mit dem Zug machst :bindafür: dafür hätte ich absolut keine Nerven. Ich würde also mit dem Auto fahren.
    Also es gibt jetzt zwei Ausstellungen, die etwas über 4 Stunden Anfahrt haben, Offenburg und Chemnitz. Könnt Ihr mir dazu was sagen, also wie die Gegebenheiten sind? In Kassel z.Bsp. war Dexter super angenervt über den Einlass! Mega Schlangen, viel zu lange Wartezeit.
    Sowas bräuchte ich wohl eher nicht noch mal und Dexter schon gleich gar nicht.
    Vielleicht würde ich dann einmal die lange Fahrt in Kauf nehmen, dann aber dorthin, wo die Gegebenheiten etwas besser sind.

  • Habt Ihr denn solch weite Strecken auch zur Anfangszeit Eurer Austellungen in Kauf genommen? Also wenn ich einen erprobten Hund habe, der bereits super relaxt auf Ausstellungen ist, kein nervöses Frauchen an der Leine hat und bereits etliche Titel gewonnen hat, würde ich das vielleicht eher machen, also wie bei uns, wo das Lehr-/ und Lernstunden sind :???: Auf der anderen Seite, wenn ich nur Ausstellungen mitnehme, die 2 Stunden Anfahrt nicht überschreiten, dann käme ich nicht mehr als 2x im Jahr dazu :verzweifelt:

  • In Chemnitz waren wir letztes Jahr. Ich kann mich an den Einlass nicht mehr erinnern, also wird er normal und zumindest nicht horror gewesen sein :D


    Ich bin erst nur zu den nahen, also die ersten zwei mal. Dann waren es 2,5h, dann eigentlich 3h, aber ich habe einen Zwischenhalt bei meinem Bruder gemacht, deswegen war es am Ausstellungstag kürzer. Das weiteste war 5,5h, aber das war dann ein ganzes (Curly)Wochenende. Und das weiteste für einen Tag war etwas über 3h zur Clubschau. Das war mir aber fast schon zu lang, wir sind auch nicht zum Ehrenring geblieben...


    Hast du vielleicht die Möglichkeit jemanden der auf der Strecke liegt zu besuchen einen Tag vorher und dann von dort aus zur Ausstellung fahren? Ich finds auch hilfreich, wenn man wen mitnimmt, dann kann man sich zumindest Fahrtkosten teilen und sich evtl. beim Fahren abwechseln.

  • @Mapeleca Eigentlich ist es keine große Sache. Grad die Zeit im Zug ist mal (wenn man nicht grad nervtötende Fahrgäste mit drin hat) sehr entspannend. Ohne Auto bleibt einem auch nicht viel anderes übrig.
    Ich hatte das alles in der Vorabplanung (hatte ja auch beim Kauf von Krabat schon angekündigt, dass wir Ausstellen wollen und auch die Zzl machen) tatsächlich unterschätzt. Ein Glück macht Krabat das alles gut mit. Der verdient da eigentlich als Einziger Respekt ;)


    Chemniz waren wir im letzten Jahr und fand die Ausstellung an sich auch ganz ok.

  • Ich fand die Hallen in Chemnitz furchtbar eng. Ansonsten war es echt ok.


    Bisher bin ich zu keiner Ausstellung länger als 1,5 Stunde gefahren. Erreiche somit Erfurt,Chemnitz und Leipzig.


    Reicht mir ehrlich gesagt.


    Achja und Meisdorf.

  • Wir waren letztes jahr in Chemnitz. Nami und meine erste Ausstellung. Gott sei Dank war Romina da :ugly:


    Einlass war fix, obwohl die Schlange ewig lang war (Sonntag ab 9), wir sind erst mittags drangekommen. Nami startete in der Jüngstenklasse.


    Halle war okay, Gänge waren etwa1,5m breit. Ringe fand ich knapp (ich war total aufgeregt, dem Corgi war es egal, wäre aber gern noch länger getrabt).


    Ich wollte dieses Jahr wieder ausstellen, wird aber wohl nur Bremen im August ...eventuell Neumünster.. Zu viel mit Studium und Masterarbeit zu tun...

  • Von 2 Stunden kann ich nur träumen, das wäre ja gerade Mal Nürnberg bzw. Salzburg, und das auch nur knapp. Hier unten ist es leider recht dünn gesäht. Das weiteste waren Stockholm mit WoMo und Birmingham. Da haben wir halt gleich mal Urlaub anschießend gemacht.
    Morgen fahre ich auch wieder 550km. Aber was solls, es macht ja auch Spaß

  • die Zücherin von Ares hat mir die Woche erzählt, dass sie Ende des Jahres ganz bei uns in der Nähe auf einer Ausstellung ist. Sie meinte, ich könne mir ja überlegen, ob ich Ares da auch ausstellen will..


    Ich überlege, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. :ka:
    mal angenommen, er schneidet schlecht ab, hat das irgendwelche Konsequenzen? In die Zucht wird er so oder so nicht gehen.

  • Nö hat es nicht.


    Einen Richterbericht bekommst du so oder so. Dann steht halt drin warum er nicht gut abgeschnitten hat.


    Er bekäme halt keine Anwartschaften. Aber wenn du nur mal schauen willst wie er bewertet wird, dann mach es doch :)



    Sooo, ich habe gerade festgestellt das Chemnitz dieses Jahr nur einen Tag Ausstellung für uns bedeutet.


    Dafür ist am 02.04. ne ZZL in meiner Ortsgruppe mit einer weiblichen Richterin.


    Macht es Sinn nen Tag vorher noch zur OG Schau zu gehen bei eben dieser Richterin? Ich würde mir den Stress eigentlich gern ersparen. Zumal es bedeutet ich lass meine Rettungshundegruppe im Stich.


    Bin schon wieder ein bisschen aufgeregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!