Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Heute war das letzte Mal "üben" und es lief glücklicherweise wesentlich besser! Er ist getrabt und gut gestanden.

Eine Frage an euch: Normalerweise stelle ich Leo frei, finde ich schöner und Leo macht es eigentlich ganz gut, aber er steht halt locker da. Heute habe ich ihn mal gehalten (das übe ich ab und zu) und als ich seine Rute genommen habe, hat er sofort sein Gewicht nach vorn verlagert und stand total schön da. Hinten fast etwas zu weit draußen, aber sonst sehr schön. Sollte ich ihn vielleicht doch eher halten als frei stellen? Wie sind da eure Erfahrungen?

• Ist es denn bei eurer Rasse je nach Handler auch üblich zu stellen?

Bei den Flats würde das zum Beispiel sehr komisch kommen, wenn da jemand plötzlich nen Hund stellen würde, zumal da aber auch die wedelnde Rute erwünscht ist und immer frei gestellt wird.

Ansonsten probiere es doch einfach aus, wenn er so doch etwas besser steht :) Du wirst ja merken ob es gut ankommt oder eher nicht.

• Die meisten stellen frei, aber ich sehe auch viele die ihren Hund halten. Also ich glaub nicht, dass es da doofe Blicke gäbe.

Konstruktive Kritik von den Richtern wäre ja schön, aber meist muss man erraten was der denkt. Meine Erfahrung bisher auf den großen Ausstellungen zumindest. Sollten wir in den Ehrenring kommen, dann werd ichs mal mit halten versuchen.

• Puh, was ein Tag! Nach einem halben Arbeitstag und gefühlt 100 Dinen, die ich noch tun wollte, bin ich gerade nach Hause gekommen und musste 20 Minuten lang Sumis Impfpass suchen. Jetzt ist zum Glück alles beisammen.

Ich war lange nicht mehr so aufgeregt, dabei weiß ich gar nicht wieso...

• Der erste Tag ist geschafft und ich bin superstolz auf das Monster.
    Die Schlange am Eingang fand sie doof und durfte dann oben auf der Rollbox einer Freundin mitfahren. Drinnen war sie neugierig und aufgeschlossen - einfach supercool.

In unserer Klasse waren 15 Hündinnen und die Kleine hat tatsächlich ein V2 geschafft. Sie hat sich toll führen lassen, hat halbwegs gestanden und hat sich problemlos der sehr genauen Untersuchung des Richters gestellt.

Der Text im Bericht lautet:
    Beautifully presented little girl of good prop. Lovely head, eyes expr. Superb temp. In very fit cond. Good bone, nice feet. Good rear constr. Very sound on the move.

Ich finde das klingt klasse :D

• Ihr wart beide ganz toll! :applaus: Lovely head... Aber sowas von! :herzen1:

und Beautyfully presented... xD und das obwohl ich nach dem Vortraben schon flüchten wollte und mich wieder in die Reihe gestellt habe. Der Ringhelfer musste mich winkend und rufend zurück vor den Richtertisch beordern :ops:

Was "Sound" on the move heißen soll, weiß ich allerdings nicht. Soll wahrscheinlich "Soft" heißen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!