Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
DV? Ich schreib dir gern den Namen per PN.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uh die Gruppeneinteilung für die World Dog Show 2017 in Leipzig ist online
Ich müsste nur einen Tag Urlaub nehmen um den Hund zwei mal auszustellen
Gruppeneinteilung - World Dog Show 2017 Leipzig » wds2017.de
-
Bei uns greifen die Richter immer einfach ins Maul
-
Nunja es ist gelaufen, ich muss einfach mehr auf Zack sein und da besser aufpassen damit sowas nicht vor kommt.
-
Bei uns auch
-
-
Bei uns auch.
Wobei es bei uns durch den Tisch ja auch nicht wirklich "überraschend" kommt. Ab da, wo der Hund auf dem Tisch steht und der Richter in grabscherreichweite ist rechne ich mit allem. Von Eier mit Zähne.
-
Pinscher werden ja auch nicht auf dem Tisch bewertet. Ach sei es drum, ich werd aufpassen das ich das immer mache und gut.
Es ist eher die Ausnahme bei den Pinschern wenn der Richter selber schaut. -
Ist bei den Spaniels auch so. Die dürfen aber auch keinenfalls bissig sein.
Ich habe bisher nur einen Richter erlebt, der sich die Zähne zeigen liess von den HF. War kein Spezialist, und er hatte auch sonst Hemmungen, die Hunde anzufassen - der hätte nie gemerkt, wenn da ein Kastrat im Ring gestanden hätte. War ein ganz seltsamer Typ, der für alle Hunde sehr ähnliche, völlig nichtssagende Berichte verfasste.
-
Ich muss ja sagen, dass ich es generell eher mutig finde irgendeinen Hund ohne Nachfrage anzufassen - das zahlt dir ja erstmal keiner, wenn du das ungefragt machst und gebissen wirst... Aber das teilt sich auch im Leistungsbereich auf. Da gibts auch Spezialisten bei denen ich mir nicht sicher bin ob es mutig oder dumm ist.
-
Was heisst hier ohne Nachfrage - jeder weiss doch, dass es dazugehört auf einer Ausstellung, dass der Hund sich anfassen lässt, und ins Maul schauen lässt. Da darf der Richter doch davon ausgehen, dass der Hund nicht gleich zubeisst, wenn er von kundiger Hand höflich angefasst wird. Das ist dann am Handler, den Richter zu warnen, wenn ein Hund da mit gesteigerter Vorsicht zu behandeln ist.
Ich habe übrigens auch mal einen Richter gehabt, der sehr unbedarft zugefasst hat. Aber die meisten machen das wirklich auf kundige Art und Weise.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!