Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Das ist echt Mist! Aber solche Richter gibt's leider zur Genüge! Genau wie jene, die ohne Vorankündigung mit Anlauf die Hoden anfassen!
Hat fast zwei Jahre gebraucht, bis wir das bei nem Nachzuchtrüden von mir rausbekommen haben!Ich mach in meinem Ausstellungstraining mit den Fortgeschrittenen immer solche Sachen zufleiß! Weil man eben nie weiß, was daherkommt! Hat auch schon den einen oder anderen getroffen und die Hunde waren gewappnet!
Kann ich nur als Tipp mitgeben! Alles Gute fürs nächste Mal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für den guten Zuspruch.
Man kommt sich ja immer vor wie nen Aussätziger wenn einem sowas passiert. Aber so langsam wird mir auch klar, warum man gerade bei den Pinschern so wenige Hunde in der Jugendklasse hat.
Leider hab ich keine Chance groß zu üben, wenn es Freunde machen hampelt Mio zwar kurz aber lässt sich das alles gefallen. Aber immerhin am Hampeln können wir ja arbeiten.
Seine Züchterin war nicht allzu enttäuscht und hat gemeint solche Richter gibt es immer wieder und auch das hat ihr den Spaß am Ausstellen verdorben. Und die Besitzerin von seinem Vater meinte nur "naja so haben wir alle unsere schwarze Liste bei den Richtern".
Eine Freundin meinte "er ist ein Pinscher und nen Hund mit Charakter, mach dir nichts drauß. Beim nächsten mal wird es besser" und die andere war ebenso enttäuscht wie ich vom Richter.
Es ist gelaufen, die nächste Ausstellung kommt. -
Wetten bei den Dobis haben sie gefragt?
Also zumindest war es bei uns immer so, als ich Alana noch ausgestellt habe.
-
Also ich hab jetzt ein paar Schauen von Malis gesehen - da fragen sie immer.
Nicht fragen ist aber auch echt unhöflich - egal wie man es dreht und wendet.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Im August ist die nächste Ausstellung nur mit Curlies und seine Schwester wird da sein
-
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
-
Nein bei den Dobis wurde nicht gefragt. Da war er noch rabiater und hat richtig in den Kehlkopf gegriffen teilweise. So das mehrere Hunde geschluckt und gehustet haben.
Einer hat sich auch am Rand mukiert, das es ja wohl neueste Sitte ist das ungefragt ins Maul gegriffen wird.Wie gesagt, ich empfinde das einfach als unhöflich.
Es gibt übrigens viele Richter, die eben das nicht mehr bei den Pinschern machen und sich die Zähne zeigen lassen. Weil "to pinch", ist der Namesursprung...
Ach und dann meinte er noch, ich solle das üben wenn sich das im Verhalten fest setzt dann kann ich die Ausstellerei vergessen. Von mir aus, wenn ich noch mehr wie ihn treffe. -
also bei den Staffs haben sie gefragt. bzw da haben fast alle selber die Zähne gezeigt.
-
Ich finde das auch schöner. Wie gesagt ich durfte sie bisher immer selber zeigen.
Mein Hund weiß was kommt, ich nehme mir die Zeit um das in Ruhe zu machen und gehe sicher das ihm auch nicht irgendwie weh getan wird.
Der Hund verknüpft es nicht negativ und alles schick. Der Richter muss nicht den Sabber an den Händen ertragen.Gut eine deutsche Richterin wollte es auch selber machen, hat aber auch gefragt und ich hab gesagt ich würde es gerne selber machen, war ok.
-
Mutiger Mensch...
Hätte das einer bei Maddox gemacht, würden wohl ein paar Finger fehlen.
Waren das Richter vom DV? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!