Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • das erste ist "lacking in layback of shoulder and upper arm"
    das 2. ließt sich für mich wie thic aber das Wort gibts nicht :tropf: evtl.ist thigh gemeint.
    danach evtl "quite long in the back(s?)"

    Trotzdem glückwunsch =)

  • Ja, das könnte vom Wort her Sinn machen, das nächste ist für mich auch Thic, was es ja so nicht gibt. :pfeif:

    Backs? Mehrzahl von Rücken? oder meint das die Hinterläufe? Als das letztes mal schlicht und ergreifend am pc geschrieben war, war das alles einfacher. :pfeif:

  • Hm vllt auch einfach ein Schreibfehler xD Also bei uns ist das oft so, dass da in der Hektik auch mal Buchstaben zu viel oder zu wenig sind |)

    Evtl. hat ja noch wer einen Vorschlag xD Ist wirklich schwer zu entziffern.

  • Das heißt "hocks", also Sprunggelenke.
    Für mich ließt es sich auch wie thic, was aber keinen Sinn ergibt :???:

    Handler has to make more of her, find ich ja schon ne interessante Aussage. Was hast denn gemacht xD Aber das Ergebnis klingt doch gar nicht schlecht =)

  • Okay, Hocks macht in dem Zusammenhang Sinn. |) Der Rest bleibt rätselhaft.

    Handler has to make more of her, find ich ja schon ne interessante Aussage. Was hast denn gemacht Aber das Ergebnis klingt doch gar nicht schlecht

    |) Eigentlich auch nichts anderes als beim letzten Mal und da hiess es (mündlich) "well trained" .
    Ich habs ja vorhin schon geschrieben, für mich war die Zeiteinteilung halt eher suboptimal. (und das rumblödeln hat es sicher auch nicht besser gemacht..) In der Babyklasse ist der Hund einfach unter 6 Monate alt und war dann Mittags echt durch - ich musste sie überzeugen überhaupt aufzustehen und dementsprechend war sie im Ring dann auch eher semibegeistert von der ganzen Sache. Kann mir schon denken das sie auch schonmal schwungvoller aussah.. :pfeif:
    Böse Zungen behaupten, ich hätte die Piercings vorher rausnehmen sollen, dass hätte nicht so in die dort vorherrschende Landhaus Atmosphäre gepasst |)


    In der Babyklasse ist ein V halt nur ein versprechend. Nicht so pralle, in Kombination mit dem Bericht. Aber wie gesagt, mein Albtraum wär eigentlich gewesen wenn die da nun ne super Bewertung abgestaubt hätte und meine Mutter wieder auf die Idee gekommen wäre Europaweit zu melden... :pfeif:

  • das war in Babyklasse, nicht Jüngstensklasse? Und der Richter schreibt echt der Handler soll mehr draus machen?
    Echt Wahnsinn, was bei manchen Rassen so gängig ist.
    Gut die Einteilung der Zeit ist eben so - das Problem haben viele. Babyklasse kommt bei unserer Ausstellungen erst ganz zum Schluss. Und da wird auch nur ein bisschen rumgepurzelt mit den Hunden paar Sachen geübt. Spaß halt. Und als Bewertung gibt es ein "Oh wie süß".

    Ich hab meine Piercings zum ausstellen übrigens meistens draußen |) für den Fall der Fälle. Auf unseren Clubschauen nicht immer. Da ist die Atmosphäre etwas anders, da juckt niemanden das andere Ende der Leine. Meine zwei Nasenringe sind aber auch relativ unauffällig.

    Aber allen Glückwunsch zu den Ergebnissen. :)

  • Ende des Monats ist ja Elanis erste Ausstellung und wir haben gestern das erste Mal Laufen geübt. Vorübungen zum Steh haben wir schon gemacht. Meine Freundin hat als "Richter" fungiert. Und nach anfänglichen Versuchen mit mir und der Leine zu spielen hat sie ganz schnell verstanden, und ist schön locker neben mir er getrabt. Auch das "Steh" hat besser geplappt als gedacht. Da war ich schon sehr begeistert.
    Das übene wir jetzt jeden Abend 5 Minuten und dann hoffe ich wir sind Ende des Monats halbwegs auf Kurs. :dafuer:

  • Wir haben das Steh mittlerweile echt gut drauf aber beim laufen wird er uns blamieren :verzweifelt:
    Er kann total schön laufen aber an der Showleine trabt er total schlimm, er schmeißt die Vorderbeine so hoch :fear:

  • Also was soll ich sagen...disqualifiziert nach 2 min weil er dem Richter fast in die Hand gebissen hat als der Zähne schauen wollte.

    Ich war aber auch fürchterlich überrumpelt. Lässt uns auf und ab laufen, den Hund stellen, geht an den Hund ran und will direkt ins Maul greifen. Kennen wir beide so nicht, bisher war man immer so höflich wenigstens bescheid zu sagen das man nun die Zähne sehen will.
    Einen Versuch hat er noch gestartet...nunja wir waren dabei^^

    Auch unser "Konkurrent" war nach gefühlt 3 min wieder draußen mit nem SG1. Bei den Dobermännern überzieht der Richter um reichlich ne Stunde und hört gar nicht mehr auf zu reden und wir werden so abgewatscht.
    Einer vom PSK war noch bei mir und hat noch Tipps gegeben und gesagt, es ist mein gutes Recht die Zähne meines Hundes selber zu zeigen warum ich das nicht getan habe. Hab ihm dann auch gesagt, das ich einfach so perplex war das er die Zähne anschaut ohne ein Wort der Vorankündigung...
    Aber immerhin Mio hat sich zwischen all den "feindlichen" Rüden gut benommen, obwohl er im Moment sehr sehr halbstark ist und auch die Hündin kurz vor der Läufigkeit die am Rand stand hat er ignoriert.

    Der Witz an der Sache, dieser blöde Charakterkopf von Hund, der gleiche Richter läuft am Nachmittag an unserem Stand vorbei macht "dutzi, dutzi" zu Mio und der Hund lässt sich leicht wedelnd anfassen... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!