Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich hab zumindest das Stehen mit 12 Wochen angefangen immer wieder mal zu üben.
Leider merkt man grad nichts von -_-So, haben nun endlich ein Ringtraining in Berlin gefunden. Von einem anderen Verein, aber wir sind herzlich willkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Welpen kennen es auch schon ab Woche 6 mal auf den Tisch gestellt zu werden. Anfangen tu ich mit meinen Hunden gleich von Beginn an. Spielerisch. Spricht ja nichts dagegen, genau wie bei den Hundesportarten, die ich betreib
Nebula, ich würde an deiner Stelle keine weiße Leine, wie auf dem Foto verwenden. Bei weiß gefleckten Hunden nimmt man immer eine dunkle oder färbige Leine. Weiß verzieht total die Linien, wenn der Hund weiß im Fell hat! Einfach ein nett gemeinter Rat
Meine Gry hat am Wochenende ihren Slowenischen Champion vollendet. Ibsen hat leider bei der dritten Ausstellung ein SG bekommen. Er wollte einfach nicht mehr! Bin ihm nicht böse
Außerdem haben es die Geschwister Fürchterlich geschafft und wurden bei der Paarklasse auf der Spezialschau 2. Bin total stolz auf die beiden! -
Nebula, ich würde an deiner Stelle keine weiße Leine, wie auf dem Foto verwenden. Bei weiß gefleckten Hunden nimmt man immer eine dunkle oder färbige Leine. Weiß verzieht total die Linien, wenn der Hund weiß im Fell hat! Einfach ein nett gemeinter Rat
Hm, bei den rotweiss gefleckten WSS sieht man deutlich mehr weisse als farbige Leinen - allenfalls noch naturfarbiges Leder. Hängt auch etwas von der Fleckenverteilung ab - dunkel auf weissem Fell kann die Linien auch blöd zerschneiden. -
Beim Kooiker haben eigentlich auch alle eine weiße Leine. Die braunen passen meist vom Farbton nicht und das sieht dann total doof aus.
Das Stehen habe ich spielerisch schon recht früh angefangen (so mit 12 Wochen ca.). Das richtige Laufen an der Ausstellungsleine und Stehen haben wir dann so ab 6 Monaten geübt
-
Die IRWS werden auch nahezu ausschließlich mit weißen Leinen gezeigt.
...aber bei den Rassen mit so dichtem Fell geht die dünne Ausstellungsleine ja eh fast komplett unter
-
-
Wir haben mit dem Stehen direkt angefangen, als sie eingezogen ist. Also nicht Stehen auf Kommando, sondern auf den Tisch stellen usw. Gleiches gilt für's Kontrollieren der Zähne.
Da ich meine Hunde im Alltag rechts führe, musste auch das Laufen auf der linken Seite noch geübt werden. Das machen wir seit etwa 3 Wochen. Carlie ist jetzt 6 Monate alt und in 2 Wochen ist unsere erste Ausstellung. Ich sehe das aber auch eher locker, ehrlich gesagt. Ich will ja keine ZZL machen, sondern stelle nur aus weil mich das Ausstellungswesen interessiert & als Feedback für meine Züchterin. -
Wir waren am Samstag das erste mal auf einer Ausstellung und meine kleine hat es super gemacht. total entspannt in Ihrer Box und sehr offen und neugierig.
Sie hat in der Welpenklasse VV1 gemacht und ist Welpensieger geworden.
-
Nur weil es viele machen, heißt es noch lang nicht, dass es richtig oder gut ist! ;-) Schaut euch mal bei den Profis um!
Und beige ist was ganz anderes als weiß! Weiß kannst du im Normalfall auch nur bei einem echt weißen Hund nehmen (viele Sammi Leute nehmen auch kein weiß, weil man erst an der Leine sieht, dass der Hund nicht ganz rein weiß ist)Gratuliere Kenisha!
-
Schaut euch mal bei den Profis um!
Selbes Bild - zumindest bei meiner Rasse.
EDIT
Ich sage nicht, dass es das einzig wahre ist, dazu habe ich zu wenig Ahnung. Ich sage aber, dass es tatsächlich auch von pro-Handlern so gemacht wird -
Und ich muss doch revidieren - einer der mir bekannten Handler die oft IRWS ausstellen, macht es tatsächlich anders, wie ich nun ergoogled habe.
Ich finde das aber tatsächlich irgendwie irritierend, weil die Leine einen fast anspringt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!