Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Mein Hund hat eigentlich schon ein reinweißes Fell und die Leine ist auch weiß. Würde ich eine braune Leine nehmen, würde man am Nacken ganz klar sehen, das die Farbtöne nicht zusammenpassen und das finde ich ehrlich gesagt furchtbar.
Ich müsste jetzt nocbmal nachschauen, aber grade die "Vielaussteller" aus den Niederlanden haben eigentlich auch IMMER weiße Leinen ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde für Kooiker schwarz oder braun als Showleine nehmen!
Entweder die Leine geht am Hund unter oder, wenn das nicht geht, geht die Leine am Outfit des Handlers unter.
-
Habe mir mehrere Videos von Ausstellungen mit Kooiker nun angeguckt und finde an dunkler Leine macht es sich besser.
Edit: http://www.licasapet.de/index.php
-
Wer da nicht die richtige Farbe findet *g* http://www.licasapet.de/images…rmbaender/lederfarben.JPG
-
Beim KHC sind weiße Leinen egt üblich. Haben ja auch einen weißen Kragen. Nova hat halt die "Besonderheit", dass er diesen schwarzen Streifen an der einen Stelle hat. Egt ist es ziemlich egal bei ihm, weiß sieht man an der einen Stelle, schwarz überall sonst. Meine Züchterin hat mir damals eine weiße empfohlen.
Wir haben erst wirklich 3-4 Wochen vorher mit dem Üben angefangen. Da war er also etwa 8 Monate alt. Perfekt wars nicht, aber wir haben Lob gekriegt
Und BOB sind wir auch geworden, also denke ich wars gut.
-
-
Ich werde mit Serij auch nach Salzburg fahren, mal schauen, was der Richter sagt, ich rechne mir ja keine hohen Chancen aus, da momentan ein anderer Typ als Serij gefragt ist. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laufen? Serij läuft zwar brav an der Leine, aber "freudig" sieht sie dabei nicht gerade aus, eher neutral bis gelangweilt
Über mein Gewand hab ich mir ehrlichgesagt noch keine Gedanken gemacht, aber wie man hier so liest, scheint das ja doch nicht unwichtig zu sein. Ich weiß leider nicht, was beim TWH üblich ist, eher leger oder elegant, aber da das Flund ja grau ist, hab ich bei der Farbe wenigstens kaum Einschränkungen -
Also wenn man auf Youtube rumguckt (auch wenn da nur sehr wenig zum TWH aus Deutschland zu sehen ist und mehr aus dem benachbarten Ausland) schaut das eher leger aus
-
Ich werde mir meine Tipps einfach zukünftig sparen ;-) Es ist mir eh gleich, wie ihr es macht. Wenn mir was auffällt, dann sag ich es, weil ich es tatsächlich gut meine! Aber sei es drum!
In Salzburg werden wir übrigens vorraussichtlich am Freitag vor der Show nachmittags ein Showtraining im Ausstellungsgelände anbieten! Sowie zwei Ausstellungstrainings Ende Februar bzw Anfang März. Falls Interesse besteht, kann man mich gerne anschreiben!
-
Ich habe für Carlie eine beige Ausstellungsleine bestellt. Ich denke, das passt gut zu ihrem Fell (unauffällig). Hatte erst überlegt eine schwarze zu nehmen, aber das wäre dann doch zu viel Kontrast, denke ich.
-
Meine Güte, kann man nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass es auch unter erfahrenen Ausstellern und Profis verschiedene Meinungen zur Leinenfarbe gibt?
Ich persönlich finde ein farblich unpassendes Braun am rotweisssen Hund unschön, aber es gibt auch Leute, die so daherkommen, und das würden sie kaum, wenn es ihnen nicht gefällt. Schwarz habe ich glaube ich noch nie gesehen, naturfarbenes Leder schon eher. Der unangefochten erfolgreichste Show-WSS in Europa wird übrigens profimässig auch mit weisser Leine vorgeführt.
Ich selber falle eh aus dem Rahmen, meine Leine ist zweifarbig, auch wenn Elfenbeinweiss dominiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!