Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Meine schwarzen und braunen wurden auch nie vor Ausstellungen gebadet.
Selbst Quebec, mein weiß-schwarzer, mußte nur den Hals gewaschen bekommenWenn nicht üble Dinge ins Hundefell geraten, sind Neufundländer selbstreinigend.
Gut durch bürsten, kämmen, blowern und der Dreck ist weg. Fell glänzt.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist verboten, den Hund mit Substanzen vorzubereiten, die die Struktur, die Farbe oder die Form des Felles, der Haut oder der Nase verändern. Nur Trimmen, Scheren, Kämmen und Bürsten sind erlaubt.
(Quelle FCI Ausstellungsordnung)Dementsprechend dürften etliche Teilnehmer von Ausstellungen mehr als hart an der Grenze zum Erlaubten handeln.
-
Ja, manche fangen auch an zu färben :o
Ich kann diese Seite total empfehlen: https://www.schaumzeug.de/
Tetsu bade ich vorher und föhne und Kämme gegen die Wuchsrichtung, wie es bei den Shibas üblich ist.
-
So. Klappstuhl und Ausstellungsleine sind bestellt. Ich müsste dann also so langsam alles zusammen haben, was wir für unsere erste Ausstellung brauchen.
Nochmal zum Thema Klamotten: Was zieh ich denn am Besten an, wenn ich einen Rot-Weißen Hund habe? Dunkle Farben? Mächte bzgl. Kontrast dann ja Sinn.
-
Wenn Du mit einer dunklen Hose hinter Deinem hellen Hund stehst, kann man die Brusttiefe besser sehen - daher haben die Leute, deren Hunde diese nicht haben, oft "hundefarbene" Hosen an....vor allem bei den Rassen, wo da Wert drauf gelegt wird.
Aber ja, in Deinem fall: schicke schwarze Hose und Du machst nix falsch!
-
-
Ich hab ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich überlege meine kleine irgendwann mal auszustellen. Ihre Eltern sind ziemlich erfolgreich.
Aber ich werde sie auch sicher nicht so auffüttern, wie es bei vielen erfolgreichen Show- Labbis der Fall ist. Wenn Sie damit so miese Ergebnisse bekommt, dann lasse ich es eben wieder.
-
Miese Ergebnisse nicht unbedingt, aber viele Richter bevorzugen eben etwas mehr Masse, warum auch immer
Finde ich sehr schade, aber ist leider so. Auffüttern würde ich auch niemals!Ich erinnere mich ja echt gerne an Jamies Richterbericht, als er 12 Monate alt war. Ein SG weil "Futterzustand zu wenig"
Und nein, er war sicher nicht abgemagert. Einen Monat vorher gab's ein V1, da fand der Richter seine Entwicklung super ..
-
Ach, mir wird bei Galileo auch (gerade im Ausland) oft mal gesagt, dass er doch ruhig 1-2 kg mehr auf den Rippen haben könnte.
Das ist mir aber egal, schließlich soll er die Kondition für den Alltag haben. Wenn ein Richter das nicht mag ist das halt so...
Dafür bekomme ich aber auch das Gegenteil häufiger mit, das Richter seine Muskeln und sein Gewicht sehr loben.Ich habe übrigens ganz zu Anfang in Turnschuhen, Jeans und Kapuzenpulli ausgestellt (das hat dem Ergebniss mit BoB und BIG3 aber nicht geschadet^^)
-
Wann habt ihr angefangen mit Ringtraining? Wurde sicher schon mal besprochen.
Ich überlege ob ich sie dieses Jahr schon mal austelle im Sommer, da wäre sie so um ein halbes Jahr alt.
Dann müsste ich ja eigentlich schon anfangen wenn sie einzieht...
Ich spreche auf jeden Fall noch mal mit der Züchterin. -
Puh, ich gkaube das kommt darauf an, wie "intensiv" man die Ausstellungen betreiben möchte. Ich kenne Züchter, da werden die Welpen ab der fünften Woche "trainiert", es gibt aber auch viele die das gar nicht intensiv üben. Mit Fritz hab ich damit angefangen, als er 5 Monate alt geworden ist. Das letzte Mal auf einer Ausstellung waren wir vor 2 Jahren, im März hab ich aber Salzburg genannt und werde davor wieder ein wenig üben. Eigentlich vergessen sie das aber nicht
Sternenwolf, an deiner Stelle würde ich das vorher nochmal mit der Züchterin besprechen, in der Jüngstenklasse sind die Richter ja meist noch nicht sooo streng. Aber 8-10 Wochen bei Trainingsbeginn finde ich ein wenig zu früh, vielleicht so mit 4 Monaten? Aber ich bin was das angeht, echt ein Laie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!