Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Einfach hinmailen oder anrufen, dann kann man Dir sagen ob deine Unterlagen angekommen sind. Ist bei jeder Ausstellung anders, von daher denke ich, wenn man sich unsicher ist fragt man am besten zügig nach und damit hat es sich =)

• :applaus: wir hatten heute unsere Zuchtzulassung. Wir haben unser Ziel erreicht - Sirius ist jetzt ohne Auflagen zur Zucht zugelassen.
    Der Bewertungsbogen ist auch positiv so weit - eigentlich alles so wie gewünscht. Fang könnte ein biiiisschen kürzer, Augen etwas dunkler. Aber keine auffälligen "Fehler".
    Ich freue mich so - das heißt jetzt fleißig den Damen auf den nächsten Ausstellungen schöne Augen machen und weiter positiv auffallen.

• V4 in Lingen..
    allerdings besitzt der Richter eine Vollschwester zu der Jugendklasse-Hündin die heut das BOB gemacht hat und der Deckrüde der Beiden hat BOS gemacht..
    ich komm mir etwas verarscht vor.

Haben wir trotzdem gut gemacht und ich bin schon stolz auf mein Mädchen. Sie war das erste Mal ohne meine Große unterwegs :)

• V4 in Lingen..
    allerdings besitzt der Richter eine Vollschwester zu der Jugendklasse-Hündin die heut das BOB gemacht hat und der Deckrüde der Beiden hat BOS gemacht..
    ich komm mir etwas verarscht vor.

Tja, eigentlich sollte man ja den Anstand haben, nicht zu melden wenn man mit dem Richter hundemäßig verwandt und verschwägert ist... bei manchen Minderrassen, wo bald jeder Rassespezialist auch selber Züchter oder zumindest Besitzer ist und in der Szene jeder jeden kennt, mag das schwierig sein, aber bei Whippets sollte das doch gehen!

• Da Galileo vier Jahre alt geworden ist stelle ich ihn nun etwas weniger aus...

Dafür war heute sein Nachwuchs in Lingen erfolgreich:
    Sein Sohn in der Jugendklasse ein V2
    und zwei Töchter in der Jugendklasse (Halbschwestern) V3 und V2

Bin ich stolz :) Ich hoffe die Besitzer stellen sie weiter aus...

• Tja, eigentlich sollte man ja den Anstand haben, nicht zu melden wenn man mit dem Richter hundemäßig verwandt und verschwägert ist... bei manchen Minderrassen, wo bald jeder Rassespezialist auch selber Züchter oder zumindest Besitzer ist und in der Szene jeder jeden kennt, mag das schwierig sein, aber bei Whippets sollte das doch gehen!

Ja so sehe ich das auch.
    Ich kann gut verlieren aber so kam ich mir vor wie ein Statist damit der Ring gefüllt ist.
    Er hat die anderen Hunde beim Sololauf teilweise nichtmal beachtet - und da der Züchter der Hunde extra aus NL angereist kam, wäre es natürlich vermeidbar gewesen.
    Andtändig ist anders, leider.

• @Maady Erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Aber wirklich doof gelaufen, das sollte wirklich ehrlicher abgehen (jaja, wunsch und Realität :hust: ) Waren die Sieger wenigstens auch wirklich so toll oder hat sie ausschließlich der Name aufs Treppchen gebracht?
    Auch wenn es vermutlich nicht viel bringt, würde ich da an die Ausstellungsleitung schreiben und meine Eindrücke mitteilen.

@ Glückwunsch an den Galileo-Nachwuchs.

• Auch wenn es vermutlich nicht viel bringt, würde ich da an die Ausstellungsleitung schreiben und meine Eindrücke mitteilen.

DAS würde ich mal schön bleiben lassen...vor allem, wenn man noch weiter ausstellen will.
    Mauschelei und Absprachen gibt es überall auf der Welt, das gehört dazu, damit muß man leben. Aus diesem Grund z.B. mache ich mit einem Whippet den Alpencup der Gruppe Süddeutschland nicht mehr mit - es steht von vorneherein fest, daß die Hunde des Ausrichters diesen auch erhalten....Ich habe das auch ganz öffentlich angeprangert im DWZRV-Forum, gelesen haben es hunderte, ansonsten herrschte betretenes Schweigen...
    Es ist ein großer Zirkus in den man sich bis zu einem gewissen Grad einreihen muß.
    Einspruch kann man nur einlegen, wenn man auch ein Kaution hinterlegt. Dann mußt Du Deine Vorwürfe auch beweisen. Den schwarzen Peter haste dann aber allemale!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!