Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Wo kauft ihr eure Vorführleinen? Wenn ich eine mit LEder möchte, gibt es da große Qualitätsunterschiede?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mach mir gerade einen Plan was wann gemacht wird im Jahr 2016 und bin auf den Formwert gestoßen. Ich hatte im Kopf, dass ich das bei Leo brauche, aber ich finde auf der DRC-Seite keine Infos ab wann man das machen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen? -
ich hab auch noch eine Frage:
In Karlsruhe haben wir so Punktekarten für BOB, CACIB usw bekommen. Ab einer bestimmten Punktzahl würde man die Meldegebühr geschenkt bekommen. Hab das aber bis jetzt erst in Karlsruhe bekommen.
Kennt ihr das? -
@AnjaNeleTeam Formwert kenne ich als die schriftliche Beurteilung eines Hundes z.B. auf einer Ausstellung. Bein meiner Rasse wird bei der ZZL analog dazu eine Abfrage durchgeführt. Daher denke ich das das bei den Curlys ähnlich sein könnte.
Ausstellungen als Pflicht habe ich in der ZO jedenfalls nicht gesehen.@expecto.patronum der VDH Jahressieger vielleicht?
-
Ich mach mir gerade einen Plan was wann gemacht wird im Jahr 2016 und bin auf den Formwert gestoßen. Ich hatte im Kopf, dass ich das bei Leo brauche, aber ich finde auf der DRC-Seite keine Infos ab wann man das machen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen?Formwertnoten erhälst Du bei jeder Ausstellung, es sei denn Du bzw. dein Hund wird disqualifiziert (disq).
Die Formwertnoten sind in der Jugend, Zwischen, Champion und Offenen Klasse:
Vorzüglich (V), Sehr Gut (SG), Gut (G), Genügend (Ggd)
In der Jüngstenklasse und Baby Klasse (nur auf Spezialausstellungen):
vielversprechend (vv), versprechend (vsp), wenig versprechend (wv)
Solltest Du den Wesenstest meinen, da muß der Retriever mindestens 12 Monate alt sein. Termine, wann und wo dieser durchgeführt wird, mußt Du beim DRC erfragen.
-
-
@AnjaNeleTeam Formwert kenne ich als die schriftliche Beurteilung eines Hundes z.B. auf einer Ausstellung. Bein meiner Rasse wird bei der ZZL analog dazu eine Abfrage durchgeführt. Daher denke ich das das bei den Curlys ähnlich sein könnte.
Ausstellungen als Pflicht habe ich in der ZO jedenfalls nicht gesehen.@expecto.patronum der VDH Jahressieger vielleicht?
Also nein das meinte ich nicht. Die Ringhelferin meinte ab einer gewissen Punktzahl bekomme ich dann den Eintritt für die nächste CACIB.
Gibt es das auf allen Ausstellungen? Weil ich hab das nur dieses eine mal bekommen.VDH-Jahressieger
den Titel gibt es auch noch? Was darf man mit dem machen?
-
Also von diesen Punkten hab ich noch nix gehört
Für den VDH Jahressieger musst du innerhalb eines Kalenderjahres hier in D 4 CACIBs bekommen, 2 davon auf verschiedenen WEs in Dortmund/Leipzig (BSA,ESA, German Winner).
Hat damit also nix zu tun
-
Hier sind die Bedingungen für den VDH-Jahressieger:
VDH-Jahressieger - Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
Wenn man sich für den German-Dog-of-the-year qualifiziert hat, wird einem die Meldegebühr für die Bundessiegerschau erlassen.
Ich weiß, daß Vereine mitunter als Anreiz zu melden an die Sieger, die Meldegebühr für die nächste CACIB erlassen-verschenken. Generell für alle gibt es das nicht.
-
Ja das habe ich gelesen. Und halte es für dieses Jahr vielleicht machbar wenn ich es drauf anlege.
Deswegen frage ich ja. Berechtigt der Titel zu etwas?Da das die Karten damit nichts am Hut haben war klar. Gibt es die vielleicht nur vom vom Landesverband Bawü? Also mich hat die Aussage voll verwirrt. Aber mal den Eintritt sparen wäre schön.
-
Hier sind die Bedingungen für den VDH-Jahressieger:
VDH-Jahressieger - Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
Wenn man sich für den German-Dog-of-the-year qualifiziert hat, wird einem die Meldegebühr für die Bundessiegerschau erlassen.
Ich weiß, daß Vereine mitunter als Anreiz zu melden an die Sieger, die Meldegebühr für die nächste CACIB erlassen-verschenken. Generell für alle gibt es das nicht.
die Meldegebühr im nächsten Jahr dann?
Ah danke das ist ein Hinweis. Ich schaue mal ob ich was beim Verein finde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!