Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Laufschuhe zum Hosenanzug
Mußte ich auch schon mal machen. Der Hallenboden war dermaßen glatt, daß ich mit meinen Lederhalbschuhen schon beim Gehen gerutscht bin. An Laufen und mit Neufundländern wird schnell gelaufen, war gar nicht zu denken.
Sah nicht toll aus, war mir aber lieber als im Ring auf dem Allerwertesten zu sitzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Dortmund Anfang des Jahres hatte ein Profihandler zum schwarzen Anzug bunte Turnschuhe (türkis-grün-gelb, wenn ich mich recht entsinne).
Also, ich muss sagen, der Stilbruch hatte was. Sah im Gesammtbild gut aus.
-
Amerika - Abschlußveranstaltung der größten Neufundländer Ausstellung
Wie gefällt euch das?
http://www.neufundlaender-dnk.de/Bilder/amerika…s/DSC_1662.html
Thema war diesmal Maskerade, aber immer werden die Hunde in Abendkleid von den Damen, im Smoking von den Herren gezeigt.
-
In Polen gibt es auch Mottoshows. Krabats Züchterin ist da jedesmal und letzes Jahr war das Thema Pirat.
Fänd ich ja auch cool.Edit: http://www.zjurajskiegozamku.pl/pl/news/klubow…szk%C3%B3w-2014
-
Amerika - Abschlußveranstaltung der größten Neufundländer Ausstellung
Wie gefällt euch das?
http://www.neufundlaender-dnk.de/Bilder/amerika…s/DSC_1662.html
Thema war diesmal Maskerade, aber immer werden die Hunde in Abendkleid von den Damen, im Smoking von den Herren gezeigt.
Also zu so einem großen Schwarzen, kann man ja einfach alles tragen
Find ich ne coole Idee. -
-
In Polen gibt es auch Mottoshows. Krabats Züchterin ist da jedesmal und letzes Jahr war das Thema Pirat.
Fänd ich ja auch cool.Edit: http://www.zjurajskiegozamku.pl/pl/news/klubow…szk%C3%B3w-2014
Was wird da bewertet - das Kostüm oder der Hund?
-
Der Hund, natürlich
.
Das Kostüm ist einfach nur just for fun. Es gibt wohl immer ein neues Motto und wer sich verkleiden will, macht es, wer nicht, geht normal hin.
-
Bekannt wäre zuviel gesagt, sie sticht halt aus der Menge Wie gut oder schlecht das nun im Ring wirkte kann ich aber auch nicht sagen, ich hab sie neben unserem Ring an den Verkaufständen vorbeilaufen sehen ohne Hund.
Ich habe in Colmar einen Spanielzüchter und Profi-Handler getroffen, der sehr stolz darauf war, als Markenzeichen ein kanariengelbes Jackett zu tragen (so wie es einen Handler mit neongrünen Schuhen zum dunklen Anzug gibt). Hat an der Schau das letzte CACIB zum ersten selbstgezogenen Inter-Champ geholt, und war danach in Feierlaune und mit Hilfe einer Sektflasche sehr redselig. Er war zutiefst überzeugt davon, die Richterin hätte sich von einer anderen Schau her des gelben Jacketts wohlwollend erinnert.
Etwas später hatte ich einen Schwatz mit der sehr zugänglichen Richterin, die nach getaner Arbeit einen Moment ihre Füsse hochlagerte, und der Kerl kam dazu, ohne Jackett. Zeigte sich, die Richterin wusste schon nicht mehr, wer er war, erinnerte sich bloss noch an die ESS BOB-Hündin. An die frühere BOB-Bewertung erinnerte sie sich nicht mehr, und da half auch nicht, als er ihr das gelbe Jackett in Erinnerung rief. "Ich schau mir die Hunde an, nicht die Menschen, und auch die Hunde bleiben mir meist nicht lange im Gedächtnis", sagte sie. Es war sehenswert, wie dieser extrovertierte, theatralische Handler zusammenfiel - sein grellgelbes Jackett war für gar nix?!?
Die wusste nicht mal mehr, dass er das am vor wenigen Stunden im Ring getragen hatte?
Ich habe es ihr geglaubt.
-
Und so soll es ja auch sein.
Schließlich geht es um die Hunde.
Würde man aufgrund der Optik des Handlers anders bewertet werden, wäre es sicher auch nicht recht. -
selbst wenn sie es bewußt nicht wahrgenommen hat, ihr Unterbewußtsein hat es gemerkt und man guckt einfach einmal öfter auf so einen auffälligen Vogel. Das ist noch das Tier in uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!